Hurra, endlich Ferien

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • okay, ich nehme an ihr habt es mitbekommen :Die Ferien haben begonnen.

    Ich bin so froh, die Kinder müssen nichtmehr morgens früh raus und können mal in ruhe ausschlafen.

    Schade ist allerdings dass die Nachbarskinder gleich zu Beginn weg sind. Da mein mann und ich arbeiten müssen haben wir ein bisschen einen betreuungsengpass. Aber, wenn die Kinder lange schlafen und ich mich nach der Arbeit beeile lassen sich die Stunden sicherlich überbrücken. An meinen freien Tagen gibt's dann Aktionen wie Irrland oder badesee. Ich hoffe noch ein oder zwei freie Tage zu bekommen. Die zweite Hälfte der Ferien ist dann Familienurlaub und eine Woche Betreuung im zirkuscamp


    Trotzdem es nicht ideal ist bin ich froh dass Ferien sind.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Oh, Du sprichst mir aus der Seele. Wir können endlich in unserem Rhythmus schlafen, also nicht früh-früh, sondern spät-spät, ganz viel lesen, wir werden in den Zoo gehen können, und in zweieinhalb Wochen fahren wir zu meinen Eltern, denke ich.


    Hier ist leider auch alles weg, bis auf eine Freundin, die fährt erst Mitte nächster Woche, und da ich die Mutter auch gerne mag, treffen wir uns am Montag.


    Ich bin auch froh, dass ich nicht so viel raus muss.


    Ich möchte/muss/sollte jeden Tag ein bisschen lernen, und heute habe ich das ganz entspannt gemacht, und es hat gut geklappt.


    Mein Mann hat in zwei Wochen dann auch für zwei Wochen Urlaub.


    Wir haben sooo auf die Ferien gewartet. Endlich.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ja, hier ab heute auch endlich Ferien. Kein Schulstress mehr, das ist schon toll. Ich muss noch eine Woche arbeiten und die Kleine geht in die Betreuung, dann haben wir unfassbare fünf Wochen zusammen frei (Überstundenabbau und Schließzeiten sei Dank!) - zwei davon mit meinem Mann gemeinsam. Er nimmt dann die letzte Woche noch Urlaub, wo ich wieder arbeite und ja am Mittwoch schon die Schule beginnt.


    Ich kann mein Glück kaum fassen - wären da nicht die Versetzungsprobleme meiner Großen :wacko:, aber das kriegen wir auch in den Griff, hoffentlich.

  • ups Maja. Nicht über das Zeugs ähhh Zeugnis ärgern.

    Hat sie denn die versetzung geschafft (so mit hängen und würgen )oder hat es nicht gereicht? Ich bin mir echt nicht sicher was ich besser finde. Meine große Tochter hat die Versetzung mit Glück gepackt. Sie hatte ein sehr unschönes Halbjahr in deutsch.

    Sie möchte jetzt ihre Lücken aufarbeiten und ist froh in der klasse bleiben zu können.

    Ich denke dass wir uns einen lernplan für die Ferien erstellen in dem wir immer etwas machen. Sie mag es schon zu lernen, das Tempo und das aufsich gestellt sein sind halt noch viel.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • mimimimiii#hmpf - wir haben noch ZWEI ganze Wochen Schule...

    Ich geh mich jetzt verbuddeln#heul


    Allen die schon frei haben: SCHÖNE FERIEN!!!#laola

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)