Urlaub mit 3 Teenies Anfang Oktober

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für den Sommer haben wir es nicht mehr geschafft, was zu buchen. Nun suchen wir für die Herbstferien, 1. Oktoberwoche, gern noch in etwas wärmere Gefilde und eben teenie-geeignet. Am liebsten Ferienwohnung oder -haus, vielleicht in einer Anlage mit Pool und/oder in einer Gegend, wo man schön was unternehmen kann? Irgendwie glaub ich ja nicht, dass wir alles unter einen Hut bringen können...

    Habt Ihr Ideen für uns?

  • Mit einer ähnlichen Konstellation waren wir über Ostern in Duinrell (liegt nur nicht in wärmeren Gefilden, wobei wir Glück und Superwetter hatten). Da gib es ziemlich schicke Bungalows, jeden Tag kann man kostenlos in Tikibad gehen (direkt auf dem Gelände, ein großes Freizeitbad mit ganz vielen Rutschen) und ein Freizeitpark mit vielen Fahrgeschäften ist auch noch dabei (auch kostenlos für die, die da zelten oder einen Bungalow mieten).

    Direkt über die Straße kann man nach Wassenaar reinlaufen, das echt entzückend ist, drei Kilometer sind es zum Strand, 10 Kilometer bis Den Haag und Leiden.

  • Mallorca! Da hast du alles was du beschreibst. Höchstens du brauchst im Oktober 35Grad. Dann müsstest du weiter südlich.

  • Was heißt denn für euch "schön was unternehmen"?

    Ich finde den Mallorca-vorschlag nicht schlecht, würde aber im Oktober eher zu den Kanaren tendieren, da ist es etwas wärmer.

  • Kommt doch zum Rabentreffen in die Eifel, 3. bis 6. Oktober! :)

    Danke. Das wäre zwar für mich nett, aber meine Männer würde nicht mit wollen, denke ich.

    Mit einer ähnlichen Konstellation waren wir über Ostern in Duinrell

    Das könnte was sein, ich guck mal.

    Mallorca! Da hast du alles was du beschreibst. Höchstens du brauchst im Oktober 35Grad. Dann müsstest du weiter südlich.

    hm. Wäre ich nicht drauf gekommen, aber da hätten wir eine ähnliche Möglichkeit auf dem Festland, wo wir günstig hinkommen. Brauchen aber auf jeden Fall ein Auto in beiden Fällen...

    Sizilien - Kultur, Natur, Essen und Anfang Oktober oft noch Badewetter.

    Oh, das ist auch eine interessante Idee. Ich schau mal.

    Was heißt denn für euch "schön was unternehmen"?

    Naja, mal in eine Stadt, bisschen was Schönes ansehen (eine Kirche oder schöne alte Gassen), oder irgendeine andere Besonderheit (Vulkan, uralter Baum oder sowas)...

    Kanaren sind natürlich um die Jahreszeit wirklich noch schön. Stimmt


    Vielen Dank für Eure Ideen, ich schau jetzt mal!!!

  • Wir gucken auch grad für die kompletten hessischen Herbstferien - wir wollen einfach uns nur erholen und die Akkus aufladen. Mal einen Stadtbummel, ein wenig Kultur, aber hauptsächlich Strand und diesmal All Inc. - ich will auch Urlaub!

    Der An- und Abreise-Tag und Abflug Flughafen sind ausschlaggebend. Samstag auf Samstag sieh duster aus


    - Mallorca ist so gut wie ausgebucht, gleiches gilt für Menorca und Ibiza - nur noch die teuren Hotels

    - Kanaren sind teuer, auch nur noch teure Hotels

    - Südliche Griechischen Inseln wie Malle und die Kanaren

    - Zypern und Malta sind mittlerweile echt unbezahlbar geworden


    Wir sind mittlerweile in der Türkei gelandet - bei weitem nicht mein Favorit, aber ich brauche die sonne und das Meer.

    Ägypten, Tunesien und Marokko kommen gar nicht mehr in die Tüte. Israel wäre noch eine Möglichkeit, da will Allerliebster nicht

    hin #hmpf


    Dazu kommt dass unser 15 jährigen Teenie mittlerweile ein eigenes Zimmer braucht - Familienzimmer (also 2 Zimmer mit Verbindungstür) schell ausgebucht sind. Ich suche mal weiter

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Türkei Anfang Oktober ist genial. Das Meer ist vom Sommer noch aufgeheizt, aber die Temperaturen sind erträglich


    Ich will auch anfang Oktober HerbstFerien!

    Wir haben einen Monat später, da kannst es dann vergessen.....

  • Türkei ist bei meinem Mann ein No Go, jedenfalls solange Erdogan da regiert. Und ehrlich gesagt, hätte ich bei seinem losen Mundwerk auch ein wenig Schiss...


    Wir brauchen eigentlich 3 Schlafzimmer, mit Beistellbett kommen wir hier nicht mehr rum. Und der Große fühlt sich mit seinen 2 Schwestern im Zimmer nicht so wohl.

  • Ich kann die Dordogne wärmstens empfehlen. :)

    Wunderschöne Landschaft, tolle Städte und Städtchen, die Dordogne zum Paddeln, gutes Essen, guter Wein. Und bezahlbar.

    Wir hatten dort ein tolles, altes Landhaus mit Pool und Blick auf vier Schlösser. Riesiges Gelände. Die Kids (darunter drei Teenies) waren happy. Quatsch machen im Pool, Tischtennis spielen im Garten oder Kanu fahren auf der Dordogne. Und wir Eltern konnten entspannen und unser eigenes Programm fahren. Das Ferienhaus hatten wir über casamundo gebucht.

  • Wäre Toskana und so was in der Art etwas für euch?

    Ich hab nach dem Namen des Anwesens gegoogelt, weil ich vor 30 Jahren in einer wundervollen Villa dieses Namens war. Bin mir nicht sicher, so grob und der Pool sehen genauso aus, die Appt. nicht unbedingt. Damals war es auf jeden Fall wunderwunderschön, und noch in akzeptabler Nähe (per Auto) zu Florenz. Ländlich und ruhig, auf der anderen Seite Kultur und Kunst in Firenze, so viel man sich geben will.


    Wir waren damals als Gruppe dort. Eigene Zimmer, aber zentraler Innenhof, Auslauf, große Küche und gemeinsame Mahlzeiten.