BWS Syndrom - Austausch, Hilfe?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • An nächste Woche starte ich mit Rehasport und zusätzlich Übungen im Fitnessstudio. Ich war heute schon im Sportladen und hab mir Schuhe, Hose und ne Tasche gekauft. Vielleicht spront das noch ein bisschen mehr an.

  • Och menno. Heute ist wieder ganz schlimm. Letzte Woche Sport (Freitag Jumping Fitness im Rehasport und Sonntag Schwimmen) und prompt wird es schlimmer. Muskeln beansprucht - Muskeln beleidigt - Muskeln verspannen noch mehr. Das ist doch unfair #crying.


    24 Stunden EKG letztens war auch in Ordnung (an dem Tag ging es mir verhältnismäßig gut). Das sollte mich eigentlich beruhigen ... tut es nur leider nicht. Ich fürchte die Angst verstärkt den ganzen Mist noch #haare.

  • Nachdem ich selber grade wieder ne Verschlechterung hatte und (obwohl Ich das Problem kenn) erst nach ner Woche drauf kam:

    check Matratze und Lattenrost (v.a

    die Einstellung). Meins verstellt sich gern mal.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ungewöhnliche Belastung führt bei mir leider schnell zu Verspannungen. Verschlimmern nach Sport habe ich leider schon mehrfach gehabt. Ziemlich eindeutig sogar.


    Dafür kann ich den Zwerg ne halbe Stunde auf den Schultern durch die Welt schleppen, ohne es später noch zu merken #hammer. Das mache ich halt sehr regelmäßig.


    Lattenrost könnte ich Mal austauschen. Gute Idee.

  • Nee, es wurde gar nichts weiter abgeklärt weil ... Alles vom Rücken #hammer.


    Boah, heute ist echt schlimm - Schulter, Brustkorb, Schwindel, Magen, Rücken komplett dicht ... Volles Programm also.

    Erfahrungsgemäß wird es nachmittags besser, weil ich nicht mehr am Rechner sitzen muss.


    Zum Glück muss ich niemanden mehr abholen und kann mich zu Hause erstmal aufs Sofa legen. Heute Abend noch entspannt Cello Unterricht. Morgen und übermorgen bin ich zu Hause, weil der Zwerg ne Bindehautentzündung hat.


    Völlig genervte Grüße.

  • Hallo Du,

    ich hab mal ne Frage...Du hast letztes Jahr geschrieben, dass Du so ARGE Bws Beschwerden hattest...bist Du die los geworden?

    Falls ja, wie?

    Hast Du eine Diagnose bekommen?

    Ich kämpfe mit diesen Symptomen 3 Monate jetzt:(....

    Wäre nett, wenn Du mal schreibst#zwinker

    Liebe Grüße

  • Hallo Yvi,

    bin gerade auf Deine Nachricht gestossen und mir geht es seit fast über 1 Jahr ähnlich. Was genau hast du für Symtome und begleiten sie dich ständig oder hast du auch mal " Ruhe"?

    LG