Nicht rülpsen können?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    T hat mir gerade erzählt, dass er nicht rülpsen kann. Jetzt, wo er es sagt, fällt mir auf, dass ich ihn tatsächlich auch noch nie habe rülpsen hören, vielleicht außer als Baby.


    Das ist der Grund dafür, dass er kohlensäurehaltige Getränke überhaupt nicht mag. Dann fühlt er sich immer total voll und aufgebläht, und es dauert wohl ewig, bis das Gefühl verschwindet.


    Kennt das jemand von euch?

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Jap, hier ? Ich kann das auch nicht. Schon gar nicht bewusst. Mir ist das eigentlich erst klar geworden, als ich mal eine Mitbewohnerin hatte, die extrem häufig und mit gewisser Freude gerüplst hat.

    Kohlensäure-Getränke trinke ich trotzdem manchmal ganz gern. Hab auch nicht, das Gefühl, dass es da an irgendwas fehlt.

  • Dachte ich mir doch, dass er da nicht der Einzige sein kann :)


    Allerdings geht es bei ihm tatsächlich um das grundsätzliche "nach oben Druck ablassen", das bei ihm scheinbar gar nicht funktioniert. Über ein leises Aufstoßen zur rechten Zeit würde er sich wohl schon sehr freuen ;)

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich kann es auch nicht. Kann mich außerdem auch nicht übergeben.

    Das hingegen kann ich sehr gut und bin da auch echt regelmäßig mit gesegnet... Migräne, Schwangerschaftsübelkeit, Reiseübelkeit, ich nehme alles mit. Scheint also kein allgemeiner Zusammenhang zu sein.


    Wie machst du das? Hast du nie Magen-Darm?

  • ich kanns auch nicht. Weder bewusst noch unbewusst.Und bis zu meiner op am magen konnte ich mich auch niemals übergeben....

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • mein Bruder hat das auch.


    Er könnte niemals kohlesäurehaltige Sachen aus einer Flasche trinken.


    Er nimmt dann immer ein Glas.

    Er war ein Frühchen mit Fehlstellung im Rückenbereich. Er kann auch nicht Brustschwimmen. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang ?


    LG

  • ich kann auch nicht rülpsen.

    Aber ich kann Brustschwimmen.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich kann es auch nicht. Kann mich außerdem auch nicht übergeben.

    Das hingegen kann ich sehr gut und bin da auch echt regelmäßig mit gesegnet... Migräne, Schwangerschaftsübelkeit, Reiseübelkeit, ich nehme alles mit. Scheint also kein allgemeiner Zusammenhang zu sein.


    Wie machst du das? Hast du nie Magen-Darm?

    Leider doch, aber ich hab dann nur “Darm“ #freu


    Probleme habe ich damit keine, also kann Kohlensäuregetränke aus der Flasche trinken und sowas, ohne mich davon besonders gebläht zu fühlen.


    Edit: Brustschwimmen kann ich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hejoni ()