Blutausfluss mitten im Zyklus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, ich bin etwas verunsichert, mir läuft ganz flüssiges dunkelrotes Blut aus der Scheide und das obwohl ich mitten im Zyklus bin und eigentlich meinen Eisprung haben sollte. Meine nächste Menstruation ist erst Anfang August. Und es ist definitiv kein Menstruationsblut!

    Ich hatte keine Schmerzen, nur jetzt ziehts irgendwie weiter oben im Bauch, nicht wie wenn ich meine Tage habe.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    Ich bin erst Mitte vierzig, hat das schon mit den Wechseljahren zu tun?

    Danke im Vorraus.

  • Ich habe das auch regelmäßig. Meist in der Mitte meines Zyklus. Ich habe das bei der Gynäkologin angesprochen (mehrmals sogar, weil ich verunsichert war) und sie meinte, dass es hormonell bedingt sei und nichts Schlimmes. Physisch war alles in Ordnung!


    Ein weiterer Gedanke war, dass ich wohl Krampfadern in dem Bereich habe, die ein Ziehen bewirken können.


    In der Zyklusmitte ist der Unterleib besonders gut durchblutet.


    Ich bin übrigens 36 und habe drei Kinder geboren.

  • Ich hatte/habe das heute auch und bin beruhigt gewesen, weil ich deinen Thread samt Antworten im Kopf hatte.

    Wie lange hat die Blutung bei dir gedauert, minami ?


    Trotzdem habe ich es als Hinweis verstanden, endlich mal wieder zur Gynäkologin zu gehen.


    Mein alter Frauenarzt, dem ich sehr vertraut habe, ist in den Ruhestand gegangen, und seit 2015 war ich nicht mehr... #schäm

  • Es dauerte tatsächlich noch drei Tage. Ich bin unsicher, ob ich dann in zwei Wochen wieder dran bin mit der regulären Blutung.#gruebel

    Ich hatte im Internet noch nachgelesen, dass es auch psychisch bedingt sein kann. Das würde sehr auf meine derzeitige Situation passen.