wo finde ich Kaiserschnitt-Quoten von KH?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • luxa-rosenburg

    Danke :):):)


    Bina

    Ja, auf jeden Fall. Bei mir war es so, ich war in einem KH mit sehr gutem Ruf und alles ganz gut und hab mich im Nachhinein gefragt, ob der KS notwendig war. Die Karte besagt, dass die Quote nur bei 14 oder 15% liegt und das gibt mir ein besseres Vertrauen, da vielleicht wieder hinzugehen. Wie auch immer es ausgeht und was es für eine Geburt wird und so.

    Aber ein gewisses Vertrauen in das KH schadet ja schon mal nicht um entspannt an die Geburt ranzugehen. :)

  • Ich bedanke mich auch für den Link zur Karte. Habe reingeschaut, obwohl das Thema gar nicht aktuell ist für mich, aber mich beruhigt es tatsächlich auch im Nachhinein, dass das KH, in das meine HG verlegt wurde, nur eine KS-Quote von 13 % hat.