Was ist das? Krätze?!? (mit Bild)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sabri habt Ihr die Meerlis auch behandelt? Ausreichend lange und inkl. Käfig heiss gesäubert und nochmal Kontrolle beim Tierarzt dass wirklich alles weg war?

    Oft flackerts beim Tier wieder auf und das Kibd steckt sich wieder an.b

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • 12 Wochen hätten wir dann nächste Woche auch voll :-/ ..

    Dann werde ich das nächste Woche bei der Ärztin auch gleich nochmal ansprechen!

    Ein Abstrich fürs Labor wurde im Herbst direkt gemacht, der wurde dann leider nicht ausgewertet, weil sie die Kultur wegen Lieferschwierigkeiten der Gläser nicht anlegen konnten. Und zuletzt dachte sie, es sei kein Pilz mehr.

    Ja es ist echt ärgerlich..wir stecken grad mitten im Schwimmkurs eigentlich.

    Danke für die Info und super zu hören, dass es letztendlich noch gut weggegangen ist!

  • Solid Ground: Ja, die Meerschweinchen wurden behandelt und sicherheitshalber waschen wir vorsichtshalber trotzdem noch die Hände nach dem anfassen.

    Bei den Tieren sieht das Fell wieder gut aus.

    Der Knaller war ja, dass ich den Pilz dann nach Weihnachten von meinem Sohn auch noch bekommen habe. Kurz vor Weihnachten hatte mich nen Magen-Darm Virus erwischt, dadurch war bestimmt das Immunsystem im Keller. Ich hatte es mit Salbe und Tabletten ( bei Erwachsenen verschreibt man eher Tabletten) direkt wegbekommen. Bei mir ist alles weg.

    Mein älterer Sohn, dem die Meerschweinchen gehören, der sie viel öfter auf dem Arm hatte, hatte übrigens bis heute garnichts!

    Der Ausschlag bei meinem 5-jährigen sieht wirklich aktuell identisch wie auf dem Foto oben aus und soll angeblich kein Pilz sein, aber das klärt sich hoffentlich auch bald

  • Hier hat der Abstrich auch kein Ergebnis gebracht, aber es ist schlussendlich mit Clotrimazol weggegangen.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…