Berlin/Brandenburg tarifdjungel im VBB Nahverkehrsnetz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich möchte mit Duracellmädchen einen Tagetripp nach Beelitz-Heilstätten machen.... Das Kind hat eine ferienfahrkarte und kann da einfach so hinfahren....

    Ich habe nur eine Berlin AB Karte, komme damit also nur bis nach Wannsee. Ich müsste also noch eine Fahrkarte kaufen für ab C-Bereich + noch eine Station außerhalb C Bereich Berlin.


    Ich seh da aber nicht wirklich durch... Es gibt auch Tageskarten, die gelten in bestimmten Städten, wenn ich das richtig sehe?


    Hier gibt's bestimmt doch auskennerRaben....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • diese Städte -Karten sind nur für bestimmte"Haupt/Großstädte" Potsdam, Frankfurt, Cottbus(?).

    Du brauchst nen Anschlussfahrschein und noch den Landkreis (Wabe). Kannst du am Automaten eingeben, Start die letzte Station die noch in Tarifbereich B ist und Ziel dann eben Beelitz-Heilstätten. Alternativ einzeln den Anschlussfahrschein und dann das o.g. mit Start letzte Station in Tarifbereich C.

  • Ich schick dir ne whatsapp mit dem was du brauchst.


    Wenn du ne Bahncard hast, dann kannst du denn ermäßigten Tarif nehmen für dich.


    Aviva,


    Anschlußfahrschein macht nur ein Ti ket mehr zum vorzeigen. Direkt wannsee und Beelitz heilstätten eingeben. Kosten sind gleich.

    Ich hab mich letztes Jahr auch furchtbarerweise durch den Dschungel gequält. Jetzt serviert mir meine App den Fahrschein.

  • Aber das ist doch krass, dass das so kompliziert ist, ein Ticket zu kaufen....


    Danke nochmal für die hilfe

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"