Bad Gastein (AU) –> Darmstadt (Hessen) mit dem Auto diesen Samstag (27.7.19)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, hat jemand Tips/Erfahrungen hinsichtlich dieser Strecke? Unser Hinweg war die direkteste Route via A5 bis Karlsruhe, dann A8 über Stuttgart, A99 um München, und dann wieder A8 bis Österreich . Wir hatten schon einiges an Staus, aber die Gegenrichtung schien noch schlimmer #hmpf Google Maps schlägt folgende Alternativen vor, aber ich habe keine Erfahrungen mit denen und will nicht vom Regen in die Traufe...

    – ab München auf die A9 und dann die A3 über Würzburg bis zum Ziel

    – vor Ulm auf die A7, dann A6 rüber zur A5 und dann zum Ziel


    Seltsamerweise wird die Route A9 bis Nürnberg und dann auf die A6 nicht vorgeschlagen... warscheinlich weil Maps nur 3 Optionen vorschlägt pro Anfrage?

  • wir fahren immer M-N-F, also A9-A3.


    Es gibt wohl eine gute Umleitung durch München, falls der Ring mal wieder voll ist. Quasi parallel zum Ring, etwas weiter Richtung Innenstadt.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Hallo,

    Da morgen in Bayern der letzte Schultag ist,wird es an dem Wochenende eh heiß hergehen.

    Zur Zeit sehr staulastig ist das Kreuz Erlangen. Da ist eigentlich täglich dicht wegen Baustelle. A9 ist auch öfters dicht.

    So vom Gefühl her würde ich am ehesten A8 nehmen.

    Es ist aber eigentlich so die Entscheidung zwischen Pest und Cholera. #haare

    Ich wünsche euch, das ihr einigermaßen gut durchkommt.

    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.