An die Berliner Raben: Zu welchem Spielplatz oä in Berlin Nähe Charite

  • Hi ihr Lieben

    Wir sind nächste Woche in Berlin, weil wir mit dem Mittelkind mal wieder in Berlin ins KH müssen für Untersuchungen.


    Jetzt meine Frage. Wo kann mein Mann einige Stunden gut mit einem 8 und einem 2 jährigen hingehen. Spielplatz oder ähnliches? Sollte in derNähe der Charite sein (Aurumer Str.)

    Habt ihr nen Tipp für mich?

    Das wär toll. #applaus#applaus#applaus

  • Der Krausnickpark gegenüber vom Monbijoupark: click

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Ein kleiner Spielplatz mit Rutsch und Klettergerät sowie Karussell und Buddelplatz ist direkt im Innenhof neben der Kinderklinik . Der Zugang ist über das erste Untergeschoss möglich.

    Einen größeren kenne ich leider nicht da wir woanders wohnen.

  • In der Nähe von der Charité ist übrigens auch das Naturkundemuseum. :-)

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • google mal nach spielplatz amrumer strasse. Da gibt es einiges. Atze musiktheater ist auch in der nähe vielleicht haben die da was im programm für euch

  • Ach das kenne ich nur unter Virchow Klinikum. Sorry!

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Danke schonmal für die schnellen Antworten. So als Ortsunkundiger kennt man ja die Geheimtipps nicht und findet die auch nicht auf Anhieb.

    Also wir sind im Deutschen Herzzentrum Augustenburgerplatz ??‍♀️

    Das ist am Virchow, ja. Wusste nicht dass es noch eine Charite gibt. Sorry.


    Das Naturkundemuseum wollen wir hinter besuchen, da das Mittelkind mit will #super

    buntgrün guck ich mir mal an.

  • erste Wahl: am Zeppelinplatz ist ein großer Spielplatz, viel zum Klettern, Sandkasten, Schaukel, Wippe, Wasserpumpe, große Wiese, das ist nicht weit und für 2- und 8-jährige geignet.


    Sprengelpark ist auch nett aber nicht schattig.


    Ansonsten gibt es an der Luxemburger Str unweit des Leopoldplatzes einen kleinen Kinderbauernhof mit Ponys, Ziegen, Schafen, Meerschweinchen und einer Katze. "Kinderbunter Bauernhof" heißt der.


    War nicht gefragt aber ich sag es trotzdem: Leckeres Eis gibt es bei "Eiskult Wedding" in der Fehmarner Str 20.


    Alles etwa 10 - 15 min zu Fuß.


    Park "Rehberge" ist auch nicht weit, da hat es ein Wildschweingehege und Fasane und Ziegen, das ist aber schon ein weiterer Marsch.

  • Ach das kenne ich nur unter Virchow Klinikum. Sorry!

    früher gabs nur eine Charité. Inzwischen sind Ur-Charité, Virchow und Benjamin Franklin zusammengefasst zur Gesamt- Charité, unterscheiden sich aber in Campus Mitte, Campus Virchow und Campus BF

  • noch was Praktisches: wenn man am Zeppelinspielplatz zur Toilette muss: in der benachbarten Beuth-Hochschule (südlich der Wiese) gibt es eine im EG.

    Der Kinderbauerhof hat ebenfalls eine.

  • Besten Dank an alle, aber besonders an Paulala.

    Wir waren am Zepplinplatz. Das war toll. #applaus

    Und das Eis von Eiskult Wedding haben wir später auch noch mitgenommen.

    Das war wirklich sehr lecker.#herzen

    Danke für die Insidertips :thumbup: