Grauenhaftes Augentropfen-Drama :-(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo :(


    hier haben alle eine bindehautentzündung.erst ein zwillingsbaby,dann das andere und jetzt auch meine 3,5 jahre alte tochter seit gestern.behandelt wird mit kanamytrex.


    bei den babys ist es schon schwierig,die tropfen ins auge zu bekommen,bei unserer tochter aber geradezu unmöglich :( wir haben alles versucht,gut zureden,belohnung (doof,aber wenn es funktioniert hätte..) erklärungen..spielerisch..es geht gar nix.letztendlich ging es nur (und das mehr schlecht als recht) mit festhalten und augen gewaltsam aufhalten.zu zweit wohlgemerkt.das war ganz schrecklich.so hat es halbwegs einmal für heute schon "geklappt".gerade wollten wir das zweite mal tropfen geben (sie soll vier mal täglich welche bekommen *heul*),es ging wieder gar nix.am ende haben wir es wieder mit gewalt versucht ;( ,aber dann abgebrochen.sie lag auf dem rücken auf ihrer matratze und hat sich nur noch die augen zugehalten.darüber ist sie jetzt eingeschlafen,das erste mal ohne meine begleitung.sie ist auch sonst kränklich,schnupfen und husten,genau wie die zwillinge.


    was soll ich denn jetzt machen??? sie braucht doch die tropfen,sonst stecken wir uns doch hier alle gegenseitig immer wieder an.aber so mit gewalt ist ja schrecklich!!! hat jemand einen tipp?

  • Wir hatten das ähnlich und haben Euphrasia als C30 oral gegeben.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Erinnere mich nicht daran....
    Hier half auf dem iPhone bei YouTube "Ich bin ein Gummibär" zu gucken. Niemals sonst im Leben hätte ich diesen Mist freiwillig ihn schauen lassen. Gibt es das Mittel auch alternativ als Augensalbe? Das ist meist einfacher zu verabreichen.


    Wünsche euch starke Nerven und gutes Gelingen.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Wir konnten die Tropfen am besten im Liegen geben, in dem man den Tropfen nicht direkt ins Auge sondern in den inneren Augenwinkel gibt, dann fließt es von alleine rein.


    Das geht auch mit geschlossenen Augen und beim Schlafen, dann muß man das unter Augenlid kurz runterziehen und der Tropfen läuft rein und verteilt sich.


    Vielleicht toleriert das eure Tochter auch besser: ruhig hinlegen, Augen zumachen, Tropfen in den Augenwinkel, Augen wieder öffnen, Tropfen läuft rein, alles fertig.

  • warte bis sie schläft, dann tropdt du in den inneren <augenwinkel und ziehst das unter!lid kurz nach unten, fertig.


    Das kannst du bei den Zwillis auch so machen. Wichtig ist, dass du das Unterlid ziehst, dann stört es nicht.

  • Kind auf den rücken legen, augen zu, tropfen in den inneren augenwinkel und dann blinzeln und zwinkern lassen.


    Genau so.
    Wenn es 4 mal täglich sein soll, gibst du sie eben 1x früh, bevor sie munter wird (5Uhr?), dann beim Mittagsschlaf, dann Abends, nachdem sie eingeschlafen ist und bevor du ins Bett gehst.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • danke für eure guten tipps!!!


    aber sagt mal,wachen eure kinder nicht auf,wenn sie augentropfen im schlaf bekommen? die babys wachen davon garantiert auf..

  • Bei uns hat das genauso und gut funktioniert. Zum Glück hatte uns der Arzt den Tipp gegeben, nachdem wir auch die gleichen Probleme hatten. Aufwachen war kein Problem - bzw. wir haben dann Pause gemacht nachdem wir ein Auge getropft hatten.
    Gute Besserung!

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

    Einmal editiert, zuletzt von claraluna ()

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst schauen, dass sie tief genug schläft - Arm hochheben und auf die Matratze "fallen" lassen lässt sich nicht mehr zusammen zucken, dann schläft sie tief #ja - und dann die Augenwinkelmethode.
    Mein Grosser ist ja bei allen Medis, Salben etc tapfer... Aber Augentropfen?! #kreischen Ungefähr die Hälfte meiner grauen Haare gehen auf das Konto...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Hallo,


    wir hatten beim letzten mal für Eric eine Salbe bekommen.


    Auch nicht schön,ging aber besser als mit den Tropfen.


    Ansonsten Euphrasia Globuli oder auch Apis,wenn du meinst,du kriegst nicht genug von den Tropfen


    in die Große rein.


    Man,das erinnert mich an die erste Bindehautentzündung von Simon,wir saßen bei den ersten malen heulend und völlig erschöpft nebeneinander....schauderlich.


    Bei Eric geht das zum Glück supergut!


    Gute Besserung für euch



    PS.wie war die Vogelschau ?zwinker

  • Bei uns ging Augensalbe ganz gut, die hat meine Tochter deutlich besser toleriert als Augentropfen und konnte auch dem wachen Kind ans Auge gegeben werden. Dem wachen Kind Tropfen ins Auge geben, war unmöglich, mit roher Gewalt landeten die Tropfen mit viel Glück vielleicht irgendwo im Gesicht, aber ganz sicher nicht im Auge, schon gar nicht im offenen.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • so mache ich es auch und ich wärme zusätzlich die tropfen auf körpertemperatur an, dann spürt man fast nicht, daß der tropfen fällt (kann man mit geöffneten augen an der backe ausprobieren
    das geht gut, wenn man die tropfen einfach in der hosentasche oder im bh #pfeif mit sich herumträgt.



    wenn wirklich gar nichts geht, geht bindehautentzündung nach meiner erfahrung aber auch so vorbei (woche, ca.)
    es mag aber sein, daß es darauf ankommt, wie stark die entzündung ist. bei uns war es nie beeindruckend schlimm.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben das auch mit der Augenwinkel-Methode gemacht. Allerdings nicht im Schlaf, denn mein Großer hat zu der Zeit schon länger keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Wir haben dafür am Ende der Behandlungszeit ein größeres, lang ersehntes Auto in Aussicht gestellt. #schäm Allerdings war er da schon fünf und konnte die Woche einigermaßen überblicken.

  • Fiawin: waren das globuli oder tabletten? hat es gut geholfen? vielleicht sind die augentropfen gar nicht nötig und ich schiesse hier mit kanonen auf spatzen.

  • tja,tropfen im schlaf geben war auch nicht so der hit.sie schlief sichtlich tief und hat es trotzdem gemerkt,ihre hände gingen vor die augen und sie hat leise "nein,nein,nein" gemurmelt.leider lag sie auch auf der seite,so das ich ihr erst den kopf richtig positionieren musste.mit augenlid runterziehen war also nix.ich glaube aber,dass zumindest durch die wimpern ein wenig ins auge gelangt ist.ich habe es mal an mir ausprobiert,auch mit geschlossenem auge geht ein bisschen was rein.


    @marla: zur vogelschau konnte ich ja leider nicht,da alle krank ;)

  • Ich denke mit Euphrasia Augensalbe wärst du auch ganz gut gefahren, das ist natürlicher und einfacher zu verabreichen, von Weleda. Hat bei uns gut geholfen, gedauert hat die ganze Sache ca. 14 Tage bei dem Kleinen (war 10 monate)


    Siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.