Von Fehmarn nach Rodby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind ab nächster Woche auf Fehmarn und wollten evtl mit der Fähre mal nach Rodby u d dort den Tag verbringen. Hat das schon jemand gemacht? Wir sind noch unschlüssig ob wir das Auto mitnehmen oder nicht.

  • Wir haben das als ich Kind war öfter gemacht, also quasi jedes Jahr einmal, und ich kann mich nicht erinnern, das wir jemals das Auto mitgenommen hätten. Sind dann glaube ich wohl nur in Rodby gewesen und nachmittags zurück gefahren, Ich kann mich nicht genau erinnern, aber wir Kinder mochten das immer gerne und hatten wohl keine Langeweile...

  • Wir sind immer nur hin und gleich wieder zurück gefahren. Ich weiß gar nicht, ob da direkt am Anleger schon was ist, oder man noch ein Stück bis Rodby fahren muss. Vom Schiff aus schien es, als ob außer dem Hafen nix weiter da ist.

    Es gibt aber auch Touren bis nach Kobenhagen von Fehmarn aus, ich meine die lagen so um die 50.- pro Person

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Man kann ein kleines Stück laufen und kommt dann an einen Hafen und Strand...

    Man verpasst aber auch nix wenn man auf der Fähre bleibt u direkt wieder zurück fährt #freu

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Von Rödbyhavn kommt man in in guten 1 3/4 Std nach Trelleborg, da ist diese Wikinger.Anlage, echt cool.

    Mit dem Zug kurioserweise schwierig (obwohl eigentlich nicht nicht...hm).


    https://de.wikipedia.org/wiki/Trelleborg_(Slagelse)

    https://www.scandlines.de/insp…nst_und_kultur/trelleborg

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()

  • Ah, direkt am Südstrand? Cool! Ich wünsche Euch tolles Wetter.

    Wir sind am anderen ende der Insel (Belt Camping Fehmarn).

  • Ich muss diesen alten Thread mal hochholen. Sehe ich das richtig: Mit drei lauffaulen zum Teil noch kleinen Kindern ist es besser, auf der Fähre zu bleiben und direkt wieder zurückzufahren? Vor Ort gibt es in Laufnähe nichts, das sich so richtig lohnt, richtig?


    Und die zweite Frage: Wie lange dauert der Aufenthalt im Hafen, bis die Autos ent- und beladen sind in etwa? Müsste man mit ca. 2 Stunden Aufenthalt auf der Fähre rechnen, wenn man direkt wieder zurückfährt?

  • Hallo,


    da ist vor Ort nichts, was man machen kann. Also ja, einfach als kleine Kreuzfahrt machen und direkt an Bord bleiben. Der Aufenthalt ist weit weg von 2 Stunden und geht sehr zügig. Man kann kurz vor dem Anlegen in den Bereich gehen, wo man durch das Fenster der Gastronomie auf die Ent- und Beladung schauen kann. Das ist recht spannend. Wir haben gewartet, bis sich Leute, die dort gesessen haben, weg waren. Evtl. die Leute, die dort arbeiten, fragen, ob man schauen darf. Und die Tische nicht verwüsten.


    Man kann auch unterwegs mal runter gucken, wo die Autos und Lastwagen stehen, ich weiß aber nicht, ob man das so einfach darf, wir waren mit Begleitung dort.


    Man kann rausgehen (Kapuzen oder festsitzende Mützen, das kann ganz schön wehen, und aufpassen, dass kein Kind über Bord geht) und drinnen sitzen. Mit kleinen Kindern wird es dann evtl. auf der Rückfahr lang, es lohnt sich vielleicht, Snacks und Beschäftigung einzupacken. Essen und Supermarkt an Bord sind teuer!!!


    Wir haben das zweimal oder dreimal gemacht, als wir in Kur im MIramar waren. Wir fanden es schön.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke! Das hab ich mir fast gedacht! Vesper und Beschäftigung haben wir eh immer dabei. Und zum Glück sind die Kinder ja auch nicht mehr sooo klein. Nur eben nicht groß genug, dass ich Lust habe, die Fahrräder mitzunehmen und/oder dort noch weiter zu laufen und dann ist das da auch nicht spannend für die Kinder. In einem dänischen Supermarkt können wir dann auch auf Fehmarn einkaufen und neue Sachen entdecken. #super

  • Als dänischen Superma4kt kann ich den Fleggard empfehlen. Aber aufpassen, Sachen die es auch in Deutschland gibt sind dort viel teurer alsim deutschen Supermarkt. Cool ist auch der Bordershop in Puttgarden

    Das beste Eis gibt es in Burg bei Raddens. Nicht von der Warteschlange abschrecken lassen. Geht recht zügig und lohnt sich total

    Hach ich will wieder auf meine Lieblingsinsel

  • Als dänischen Superma4kt kann ich den Fleggard empfehlen. Aber aufpassen, Sachen die es auch in Deutschland gibt sind dort viel teurer alsim deutschen Supermarkt. Cool ist auch der Bordershop in Puttgarden

    Das beste Eis gibt es in Burg bei Raddens. Nicht von der Warteschlange abschrecken lassen. Geht recht zügig und lohnt sich total

    Hach ich will wieder auf meine Lieblingsinsel

    Danke für die Empfehlungen und die Warnung. Wir würden in den skandinavischen Supermärkten aber tatsächlich nur ein paar leckere Kleinigkeiten kaufen, die man sonst nicht so bekommt.

  • Wattwurm

    Im Dänenshop auch besser bar zahlen, Karte ist teurer wegen Wechselkurs

    Oh! Das ist ja wirklich ein guter Tipp! Ich zahle sonst ja fast alles mit Karte und habe meistens auch nicht viel Bargeld dabei. Ich habe gar nicht gewusst, dass die Preise dort in DK sind.
    Und den Bordershop in Puttgarden schauen wir uns auch mal an.

  • Als dänischen Superma4kt kann ich den Fleggard empfehlen. Aber aufpassen, Sachen die es auch in Deutschland gibt sind dort viel teurer alsim deutschen Supermarkt. Cool ist auch der Bordershop in Puttgarden

    Das beste Eis gibt es in Burg bei Raddens. Nicht von der Warteschlange abschrecken lassen. Geht recht zügig und lohnt sich total

    Hach ich will wieder auf meine Lieblingsinsel

    Wir waren zwar nicht im dänischen Supermarkt. Aber bei Raddens. Was bitte machen die in ihr Eis??? Ich bin ja kein Fan von Eisdielen-Eis. Und ich habe mich schon gefragt, was an einem Softeis so besonders sein kann, dass alle so davon schwärmen. Aber das Eis dort ist so unglaublich lecker, dass ich es tatsächlich so richtig, richtig vermisse! Ich hab mir sogar mal einen Eierlikörbecher mit Baisers gegönnt. Sowas mache ich sonst nie! Das war das Beste, was ich seit Langem gegessen habe! Bei uns waren die Schlangen aufgrund des Wetter immer sehr kurz (wenn auch sogar bei Regen vorhanden!). Aber dieser Stress, den man da hat, sich zu überlegen, welches Eis, welches Topping ... Aber da meine Kinder unbedingt wieder nach Fehmarn auf diesen Ferienhof wollen, komme ich ja sicher in den nächsten Jahren nochmal in den Genuss. Dann fange ich aber an Tag 1 damit an, zu Raddens zu fahren. Oder jedes mal, wenn man durch Burg durchmuss, um von A nach B zu kommen. #super
    Und schnell und nett sind sie außerdem! Definitiv ein absolutes Highlight auf der Insel. Hätte ich mir niemals vorstellen können!


    Danke also für den Tipp!