Wie schlimm ist Zunge rausstrecken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Frage steht schon oben:


    ist das was ganz ganz schlimmes, was was man unter gewissen Umständen machen kann, harmlos?

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Harmlos.



    Zungerausstecken macht spaß. *bäääääääääh* sagen auch.


    Auf unserem Weg zu ner Kidnergruppe gibt es ganz süße Figuren auf einem Zaun. Dort ist eine Prinzessin die steckt die Zunge raus, ein Kaspar, ein Mädchen imRollstuhletc. die müßenauf dem Weg immer benannt werden udn bei der Prinzessin sagen wir alle *bäh* und stecken usn die Zunge raus.


    Kennst du: Mhmh sagt der grüne Frosch? Dort wird beim mh mh immer die Zunge rausgesteckt. Die Kinder lieben dieses Lied ^^

  • #weissnicht mach ich ständig!
    ich geb sogar vor den kindern damit an, daß ich mit meiner zunge die nasenspitze berühren kann 8)


    naja, es kommt wohl auf den kontext bzw die intention an. ich glaube, meine kinder wissen gar nicht, daß das auch als beleidigung gemeint sein kann.
    wenn es so gemeint ist, ist es natürlich inakzeptabel.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Hallo,


    ich finde, es kommt auf den Zusammenhang an.


    Wenn allen Beteiligten klar sit, es ist ein Spaß - bitte.
    Jemandem auf der Straße die Zunge einfach so rausstecken ist frech, würde bei mir bei KLeinkidnern aber noch unter "Probiert man als Kleinkind halt mal aus" fallen, ich würde sagen, daß das nicht schön ist, aber es nicht dramatisieren.


    Jemandem, dem man einen Schaden zugefügt hat und der das deutlich macht, dann auch noch die Zunge rausstrecken und ihn auslachen ist gemein und fies.

  • Kommt drauf an, WIE es gemacht wird und unter welchen Umständen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Also wenn es als Beleidigung gemeint ist, dann ist das eins der wenigen Dinge, mit denen mich meine Kinder schon von klein auf auf die Palme bringen konnten. Ich weiß garnicht wieso ... so schlimm find ich es kognitiv betrachtet natürlich garnicht. Aber wenn da so ein Knirps vor mir steht, ich mich sehr über etwas ärgere und das auch sage und krieg dann die Zunge, dann werd ich fuchsteufelswild.


  • So in etwa erkläre ich es meinem Sohn.


    Hintergrund der Frage: ich blödele mit meinem Sohn rum, strecke ihm die Zunge raus, er zurück. Mein Vater ist explodiert ( sah nur das vom Sohn) und meine Mutter hielt mir einen Vortrag darüber was Mütter dürfen und was nicht. #augen


    An die Nasenspitze komm ich nicht, aber ich kann meine Zunge umdrehen! Und aufrollen wie ein U. Das kann auch nicht jeder *angeb*

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Also wenn es als Beleidigung gemeint ist, dann ist das eins der wenigen Dinge, mit denen mich meine Kinder schon von klein auf auf die Palme bringen konnten. Ich weiß garnicht wieso ... so schlimm find ich es kognitiv betrachtet natürlich garnicht. Aber wenn da so ein Knirps vor mir steht, ich mich sehr über etwas ärgere und das auch sage und krieg dann die Zunge, dann werd ich fuchsteufelswild.

    Geht mir genau so.

  • zunge umdrehen und u-rollen kann ich auch *protz* #freu


    aaaber hier im forum hat eine userin mal ein photo von ihrer zunge gepostet, die zu gleich 3 u-rollen gerollt war 8I  
    DAS kann ich nicht. :D

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • aaaber hier im forum hat eine userin mal ein photo von ihrer zunge gepostet, die zu gleich 3 u-rollen gerollt war 8I  


    #confused Hö?


    Falls Zunge rausstrecken schlimm sein soll, dann hab ich schon viele Kinder versaut. Kleine Kinder sind nämlich immer sehr fasziniert von meinem Piercing... vor allem da ich zwei verschiedene Kugeln drauf habe... Da hab ich schon manches Kind verwirrt oder belustigt... Und bis jetzt hat auch keine Mami mich dafür zurechtgewiesen.


    Meine Kleine hat auch schon mit ihren Patschehändchen an meinem Piercing gezerrt... Autsch ;( ^^

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Zunge umdrehen? wie geht das denn? Jetzt bin ich aber neugierig :)


    Na, raustrecken und dann drehen, so dass vorne die Unterseite oben ist.
    Geht auch ohne rausstrecken, aber dann sieht man das ja nicht...


    Und drei U-Rollen 8I Ähm, nee, das kann ich auch nicht.


    Einfach so streckt mein Sohn auch nie die Zunge raus. Nur wenn ich das zuerst mache. Aber selbst wenn, mich würde es nicht stören. Andere schon, das ist ihm gestern eindrucksvoll klar geworden.


    Das wäre mal einen anderen Thread wert: womit bringen die lieben Kleinen Euch zuverlässig auf die Palme ;)

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Öhm, ich wäre froh, mein Sohn würde fremden Leuten die Zunge rausstrecken. Er spricht sie derzeit lieber mit "Du A****" an. #angst

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • zunge strecken macht man nicht, denn das heißt ich liebe dich!


    :D


    nee, scherz. ich mag zunge rausstrecken und ärgere meine kinder auch damit, dass ich zur nase komme :)

  • Grundsätzlich finde ich Zunge rausstrecken auch nicht so arg schlimm, wenn ich aber gerade eh schon genervt oder sauer bin oder schimpfe und eines meiner Kinder streckt mir dann in so einer Situation die Zunge raus, da könnt ich echt in die Luft gehen - da geht es mir wohl genauso wie MaidenMother.
    In "Friedenzeiten" macht mir das nix aus, da probieren wir auch gerne mal Zungenrollen und die Nase erwischen, was zwar meine Kinder schaffen, ich aber leider nicht. Zunge rausstrecken mit den Wackelhänden am Kopf ist auch ganz nett ;)

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Oh, gut, noch mehr Mütter die sich ihrer Verantwortung nicht bewusst sind, keinen Respekt von den Kindern erwarten können weil sie sich absolut kindisch benehmen und üüüüberhaupt keine guten Vorbilder sind ( frei zitiert vom Vortrag meiner Eltern).


    Öhem, und ich wäre froh würde mein Sohn mir nur die Zunge rausstrecken, das wäre wenigstens leise. Keine lange Diskussion dass ich ja gar nix zu bestimmen hätte oder die gemeinste Mutter der Welt wäre oder er sowieso bald auszieht #yoga Gut dass meine Eltern dass noch nicht gehört haben #angst

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Na, wenn das Kind der Mutter die Zunge rausstreckt, dann ist das natürlich völlig indiskutabel. Da weiß man ja schon, was aus dem Kind später mal wird! #lol


    Im Spiel finde ich das völlig okay! Wir blödeln auch so rum. Und sagen uns Schimpfwörter. Gaaaaanz schlimm. Meine Eltern könnten da wohl auch nicht so gut mit.


    Lachen, Blödeln, miteinander Spaß haben ist ein sozialer Klebstoff. Es festigt die Bindung, und es ist aus pädagogischer Sicht super wichtig. Hilft Dir das?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...