Wie schlimm ist Zunge rausstrecken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Lachen, Blödeln, miteinander Spaß haben ist ein sozialer Klebstoff. Es festigt die Bindung, und es ist aus pädagogischer Sicht super wichtig. Hilft Dir das?

    Ja, das hilft ! Und es fühlt sich einfach richtig an dass mein Sohn nicht innerlich strammsteht ( wie ich oft bei meinem Vater, Respekt würde ich das aber nicht nennen, eher angst).

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Zunge blecken tut man nicht, denn das heißt "Ich liebe Dich!"
    Das hab ich in der Schule gelernt.


    Und wenn ich jetzt meinem Mann die Zunge rausstrecke sagt er "Ich dich auch, mein Schatz!"

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • die einzige Erinnerung an meinen Grossvater väterlicherseits habe- und dafür sehr deutlich, ist als er meine kleine Schwester auf den Mund geschlagen hat, als sie ihm die Zunge gestreckt hat. Wir waren vermutlich um die 5 und 3. Es ist so tief bei mir eingeprägt, dass ich genau diese Geste wenn nötig (also wirklcih Beleidigung) nur sehr behutsam
    "bestrafen" möchte. Komisch, nein ?!?

  • also ich finde das nicht schlimm, ist ja auch kein böser Ausdruck, wie ich finde. Schlimm finde ich Stinkefinger zeigen.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Ich hab als Kind mal fremden Leuten auf der Straße meine Zunge entgegengestreckt - die Frau lachte nur und sagte zu mir: "Du hast aber einen schönen Waschlappen!" Hab nie mehr meine Zunge rausgestreckt (nur beim Arzt, wenn ich "aaaaah" sagen sollte *g*)

  • Wir zeigen uns gegenseitig oft die Zunge. Aber nur im Spaß. Ich glaube meine Kinder wissen gar nicht, dass man mit Zunge rausstrecken etwas böses ausdrücken kann.


    Wenn man die Zunge rausstreckt, um jemanden zu ärgern, finde ich es auch als eine der schlimmsten und fiesesten Gesten.


    (meine beiden Söhne können die Zunge an die Nasenspitze bringen, bzw. sogar damit die NAsenspitze ablecken. Und der Kleine kann die Zunge verkehrtherum zum U drehen. #zaehne )

  • Ja, das hilft ! Und es fühlt sich einfach richtig an dass mein Sohn nicht innerlich strammsteht ( wie ich oft bei meinem Vater, Respekt würde ich das aber nicht nennen, eher angst).


    Ich denke, das ist auch zeitgemäßer. :D Ich bin auch sehr froh, dass mein Kind nicht innerlich strammsteht. Das würde mich furchtbar unzufrieden machen. Du machst das schon ganz richtig, Dane!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • wenn mein Sohn derzeit ab und zu mal die Zunge rausstreckt, zu mir, dann sag ich nur "oh, was für eine schöne zunge" #freu
    und dann lachen wir beide und gut ist es.


    meine tochter hat auch so eine super lange zunge und kommt sogar bis über die Nasenspitze damit 8I DAS sieht ja mal lustig aus!


    ich hab mir angewöhnt, beim zungeraustrcken neutral bis lustig zu reagieren. ärgern tu ich mich da selten.

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonfly ()

  • Gerade bin ich hierüber gestolpert: :P


    Also, wenn es im bedürfnisorientiertesten Forum, das ich kenne, einen Zungenrausstrecksmiley gibt, dann kann's gar nicht schlimm sein. ;)

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...