Zimmerpflanzen Tipp gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser neues Schlafzimmer hat ein großes Fenster nach Südosten, die Sonne knallt bis zum Nachmittag dort rein und die Nachbarn haben auch den perfekten Überblick.


    Nun habe ich schon die zweite große Zimmerpflanze dort hingestellt, der es einfach zu heiß ist. Aber ich hatte gerne etwas großes dort stehen, das und vor blicken schützt. Plissees gibt es, aber ich sehe auch gerne mal den Himmel ;)


    Also Suche ich Tipps für großwüchsige, Sonne liebende Zimmerpflanzen#blume

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Sonne mag die Monstera allerdings nicht. Ich habe das gleiche Problem, mir ist sogar Lorbeer und der Rosmarin verbrannt. Ich suche noch.

  • Bei mir stehen die Kaloncheae und die Efeututen am Südfenster. Ebenso die Dreimasterpflanzen. Bzw. die hängen von oben runter. Und die Aloe vera mögen die Sonne auch, allerdings wachsen die nur langsam...

  • Schefflera gefällt mir gut, sie scheint auch buschig genug zu werden, damit sie einen Sichtschutz bietet, das tun kalanchoe, Aloe und strelizie ja eher nicht. Palmen sind nicht so mein Ding, obwohl ich mir diese Phönix Palme schon vorstellen könnte. Und auch kroton und dreimaster sind nicht so meins.


    Hibiskus kenne ich eher für draußen, gibt es da spezielle Arten für drinnen?

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Schefflera gefällt mir gut, sie scheint auch buschig genug zu werden, damit sie einen Sichtschutz bietet, das tun kalanchoe, Aloe und strelizie ja eher nicht.

    Also unsere Strelitzie ist ca. 1,7 m hoch und hat oben einen Umfang von sicher 2 m- so viel zum Thema buschig. Allerdings steht sie in einem 60x60 cm Topf bis zum Frost im Freien. Der Reintransport ist immer eine Prozedur :) Dafür blüht sie dann zu Weihnachten ...

  • Oh krass, ich kenne die immer eher etwas vereinzelt.


    Danke für eure Tipps!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green