Schreibprogramm-Unterstützung gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hey, allwissende Rabinnen,
    ich muss in einem Schreibprogramm den Anhang machen.

    Dazu brauche ich die Nummerierung in hochgestellten Zahlen, die Schrift jedoch normal. Die Zahlen sind quasi die Fußnoten und die Schrift die Erläuterungen dazu- alles in den Anhang gepackt.

    Ich krieg nur beides hin, so dass Schrift und Zahlen hochgestellt sind. G* glen hat mich nicht zum Ergebnis geführt (was aber durchaus öfter mal passiert #pfeif).
    Falls ihr mir die Info auch noch für Open Office geben könntet, wäre das großartig, aber auch das Wissen wie es in Word funktioniert kann weiter helfen.

    Viele Grüße

    Anaba

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Normalerweise kannst du das unter 'Zeichen' oder 'Aufzählungen und Nummerierungen' einstellen.


    Oder schau mal in die Open Office-Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Genau so! Hätte ich auch vormachen können, statt umständlich zu erklären #stirn
    Mir wäre am liebsten, dass das Programm das selbstständig durchnummeriert, wie es das auch sonst machen kann. Du machst am Ende der Beschreibung einen Absatz und zack steht da die nächste Zahl, inkl. Einrückung zum Schreibstart. Das nur hochgestellt, statt wie üblich in Normalschrift.

    towanda Auch Hochgestellt? Da habe ich es nicht gefunden. Dann gehe ich nochmal suchen.

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

    Einmal editiert, zuletzt von Anaba ()

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt wirklich vielversprechend. Danke! Ich les mich spätestens morgen mal bezüglich Makros ein. Heute ist es schon spät ;)

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

    3 Mal editiert, zuletzt von Anaba ()

    • Offizieller Beitrag

    Cool!

    Das gefällt mir besser als Makros - nicht dass ich nicht auch darüber dankbar gewesen wäre, wenn es die einzige Alternative gewesen wäre #zwinker.

    #laola#laola#laola DANKE#laola#laola#laola

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

    2 Mal editiert, zuletzt von Anaba ()