Gluten, Laktose, Fructose - was verträgt mein Kind nicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich bin sehr überzeugt, dass eine gute Ernährungsberatung erstmal genau das raten wird, was bereits geraten wurde: ab zum Abklären!

    Wenn Zöliakie im Raum steht (und sogar schon Anzeichen für eine Gedeihstörung da sein könnten) ist jedes andere Vorgehen fahrlässig und würde kaum von einer Ernährungsberaterin getragen werden.


    Wie seid Ihr weiter gekommen, ilmur?


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Talpa danke das du fragst. Momentan ist unsere Kinderärztin im Urlaub, ich werde warten bis sie wieder da ist. Ich habe jetzt auch eine Anlaufstelle gefunden, aber für einen Termin brauche ich eine Überweisung vom Kinderarzt.

    Ich kann dich gerne auf dem laufenden halten.

  • Interessiert sich Miep für Genetik? Dann findet sie vielleicht "The Milk Revolution" von Curry spannend. Er beschreibt die Verbreitung der Mutation, die Milchtrinken möglich macht.

    in der zeit zwischen den jahren gibt es die möglichkeit, das ein oder andere textchen zu lesen, das seit einem knappen halben jahr darauf wartet. das ist ja gar kein buch, sondern ein ganz kurzer nature-artikel :). ich werde ihn morgen mit miep anschauen.


    ilmur : wie geht es euch?

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

    • Offizieller Beitrag

    Geht mir auch oft so, ko_nijntje. ;)

    Bei Interesse kann ich Artikel nachliefern, von Forscherinnen an unserer Uni.

    Laktasepersistenz ist ein mega spannendes Phänomen.


    Liebe Grüsse


    Talpa