Punkte in Flensburg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir waren gerade in einem Ort zu Gast, genauer in einem Haus fast am Ortsausgang. Ich fand es extrem ärgerlich, wie die Autos dort alle rasten. Entweder sie beschleunigten schon innerorts oder sie hatten noch nicht abgebremst. Starkes Relief kam an der Stelle dazu.


    Sie sahen nur die Straße. Ich den sehr schmalen Bürgersteig, Kinder (teilweise mit Rad/Roller), Tiere. Wie viel Sekunden werden mit solchem Fahrverhalten eingespart? Würde dort geblitzt wäre es sicher nur aus Schikanegründen... #rolleyes

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Miamaria ja hier gibts 2 Orte, da steht ca. 20m (also weit genug davor!) vor dem Ortsende ein beweglicher Blitzer. Ich finde das ganz ganz toll :) Hach plötzlich kann man langsam fahren bis fast zum Ortsausgang *g* ...


    Hier die Spielstraße heizen selbst Anwohner runter "ich seh ja die Kinder" *grml* .....die Kinder spielen aber auf der Straße, die schauen nicht nach Rechts und Links... anders als in der 30ziger Zone davor. Da ärger ich mich auch, wenn die Kinder ohne Erwachsenenbegleitung um die Kurven heizen (also schneiden) mit ihren Rädern... kleine, so 4 jährige..

  • Wir waren gerade in einem Ort zu Gast, genauer in einem Haus fast am Ortsausgang. Ich fand es extrem ärgerlich, wie die Autos dort alle rasten. Entweder sie beschleunigten schon innerorts oder sie hatten noch nicht abgebremst. Starkes Relief kam an der Stelle dazu.


    Sie sahen nur die Straße. Ich den sehr schmalen Bürgersteig, Kinder (teilweise mit Rad/Roller), Tiere. Wie viel Sekunden werden mit solchem Fahrverhalten eingespart? Würde dort geblitzt wäre es sicher nur aus Schikanegründen... #rolleyes

    Ich wohne in so einer Straße. Mega nervig. :/

    • Offizieller Beitrag

    Die Situation kenne ich auch - Ortsausgang. Es wird hochbeschleunigt, um dann wenige später auf Tempo 40 abzubremsen, wegen einer Ampel hinter einer Kurve.


    Sowas finde noch ebenfalls total bescheuert, und undurchdacht und wünschte mir, dass da halt etwas länger Tempo 40 wäre für die Umwelt und den Verkehr.


    Und genau da werde ich auch oft schon angeblinkt, weil ich halt nicht beschleunige.


    Ich glaub, ich fahr nicht gerne Auto. Alternativen sind nicht wirklich realistisch.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.