Reise in die NL, was mitnehmen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Corvidae , in unserem Ferienhaus in Frankreich waren Hand- und Geschirrtücher inklusive, glaube ich.

    In den dänischen Ferienhäusern hatten wir das bisher nicht, da buchen wir immer das Bettwäsche- und Handtuchpaket dazu. Wir buchen da immer über so eine übergeordnete Ferienhaus-Seite, ich habe bisher immer Haus-Angebote gesehen, bei denen man Bettwäsche und Handtücher mitbringen oder dazu buchen musste.

    Das heisst aber nicht, dass es das nicht auch inklusive gibt, haben wir nur bisher nicht gesehen.


    edit: Putzlappen und Spülschwämme waren immer da, aber das ist das einzige, bei dem ich pingelig bin. Da benutze ich lieber meine eigenen Lappen, nicht, dass ich für die Küche den Lappen erwische, mit dem der Mieter voher das Klo geputzt hat.

    Alles klar - in Dänemark war ich noch nie einem Ferienhaus :) Putzlappen bzw. die Putzschwämme waren immer neu, wenn wir in einem Ferienhaus waren.

  • Ja, spülschwamm nehme ich von hier mit . Ich mag die dicken die wir haben viel lieber als die billigsten die es im Ferienhaus gibt. Spülmaschinentabs nehme ich auch noch zusätzlich mit weil erfahrungsgemäß die Maschine häufiger läuft als zu Hause.

    So langsam wird es mit dem packen.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich nehm immer ein paar Kaffeepads mit. In allen niederländiscgen Ferienwhg. War eine Senseo-maschine. Da kann man schon mal bei Ankunft Kaffee trinken vor dem ersten Einkauf.

  • Ich denke dass wir zeitnah nach dem Gepäckausladen zum nächsten Supermarkt fahren. In der Wohnung gibt es eine Nespresso Kapselmaschine und eine klassische Filtermaschine. Die Kaffeefilter nehmen wir aber tatsächlich von hier mit. da haben wir noch mehrere abgebrochene Packungen von den letzten Urlauben. Die müssen auch mal verbraucht werden, meine Mutter wundert sich schon dass ich ihr immer mal Kaffeefilter in die Küche schmuggele.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Dafür tragen deutsche Kinder im Indoor Spielplatz warme Stoppersocken auch im Sommer und die niederländischen Kinder laufen dort auch im Winter barfuß.#freu

    Alles klar! Jetzt weiß ich endlich, was meine Kinder von meiner Niederländischen Omi geerbt haben. #super

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)