Gallenprobleme- Ideen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hoffe auf ein paar gute Ideen.


    Ich habe seit letztem Jahr immer mal wieder Gallenprobleme/Kolliken. Nun ist die OP für den 26.8. angesetzt. Allerdings häufen sich meine Gallenprobleme mittlerweile. Von Mittwoch bis gestern war es ganz schlimm. Heute Mittel. Wobei es eher in Richtung Entzündung ging. Die Blutwerte und der US gestern bei der Hausärztin waren aber okay. Ich muss Montagfrüh wieder hin.


    Es tut aber wirklich viel weh und ich kann kaum was essen.


    Wie soll ich denn so jetzt die nächsten zwei Wochen überstehen? Und was kann ich eigentlich essen? Egal was... mittlerweile tut es mir fast immer weh nach dem Essen. Dabei esse ich leicht. Toast, Obst, gekochte Möhren und Kartoffeln, Salzbrezeln.


    Ich liege jetzt schon wieder mit Schmerzen im Bett. Buscopan Plus zeigt nur geringe Wirkung. Ibuprofen soll ich nicht nehmen, weil es die Leber belastet. Novalgin vertrage ich nicht.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Die Leberwerte waren auch okay? Sonst hätte ich auf einen Gallenstein, der etwas blockiert, getippt. Ich kenn mich aber leider nicht näher aus. Hoffentlich kannst du heute nacht einigermaßen schlafen.

    • Offizieller Beitrag

    mein mitgefühl.


    kann man unter diesen umständen op nicht vorziehen? bei mir half kaum etwas dagegen, egal was ich im kh intravenös bekam.


    die eine op haben sie verschoben, weil ich am vorabend wieder einen schlimmen anfall hatte und die leber? nieren? werte sich wieder verschlechtert hatten, so dass sie mich nicht ohne "not" in narkose setzen wollten. bei mir ging es immer mit einer art gelbsucht einher, meine augen!!! und festzustellen, dass es gallenblase war, hat ewig gedauert, allerdings ist es fast 25 jahre her.

  • Oh je ?


    Also ich bin mit meiner Einweisung 3 Wochen vor OP nachts in die Notaufnahme. Ich konnte kein Brot essen oder Wasser trinken ohne Erbrechen und Kollik. Erst das intravenöse Schmerzmittel dort hat geholfen. Tags drauf wurde ich operiert.


    Geh auch, noch 2Wochen Hölle muss nicht sein.


    Mir halfen übrigens auch keine Schmerzmittel vom Hausarzt.

  • geh in die Notaufnahme.


    Mich wollten sie nach unauffälligem US Befund wieder nach hause schicken (da Schmerzen unter Piri aushalte waren) und ich sollte in 4 Wochen wiederkommen zur Entfernung. Ich habe aber auf die sofortige OP bestanden da die Kinderbetreuung da gerade eh schon durch den Krankenhausaufenthalt gesichert war. Und das war gut so - die Gallenblase war Handballgroß und der Ablauf von einem kastaniengroßen Gallenstein blockiert. Die Gallenblase war kurz vorm Platzen. Und das wurde trotz mehrfacher US nicht gesehen.


    Trau deinem Bauchgefühl und geh ins Krankenhaus und warte nicht noch. Vor allem können die Schmerzen schlagartig verdammt schlimm werden. Wenn du also niemanden daheim hast, der dir 24h beiseite bleibt um dich im Notfall zu fahren, dann gehe gleich (solange du noch kannst)

  • Danke für eure Ideen. Die Kinderbetreuung wäre hier auch gesichert. Und dann wird der Kleine auch noch eingeschult am nächsten Samstag...


    Ich werde das morgen früh mit der Internistin / Hausärztin besprechen. Vielleicht kann sie mich ja auch einweisen. Das wäre dann etwas einfacher.


    Im Moment ist mein Freund da, der könnte mich auch fahren, wenn es tatsächlich schlechter werden sollte.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Och Carlina, ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du morgen Erleichterung erfährst. Vermutlich dann in einer OP..? Egal, Hauptsache, es ist besser. Und ohne Gallenblase kann man sehr gut leben.

  • Ich habe es bis zum OP Termin gut ausgehalten. Jetzt bin ich in der Klinik und warte auf meine OP irgendwann heute gegen Mittag oder später.


    Ich bin froh, denn nun ist alles geplant was die Kinderbetreuung betrifft und auch die Arbeit ist geregelt.


    Etwas aufgeregt bin ich natürlich schon. Aber hauptsächlich bin ich froh, wenn es endlich geschafft ist. #super

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Daumen sind gedrückt ??

    Steh auf sobald du dich wohl fühlst, Bewegung tut gut (Gasabbau hlt) und ich konnte sogar 1 Tag früher heim. Wer die Kolliken überstanden hat, für den ist die OP ein Klacks ?

  • Danke #blume


    Ich habe es überstanden. ? Es ist halt noch sehr sehr schmerzhaft und ich bin müde. Reichlich zerschossen. Aber froh, damit durch zu sein. Morgen wird es bestimmt schon besser gehen.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe