Rom mit Teenagern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo

    Wir sind im Herbst 5 Tage im Rom. Ich suche noch nach weiteren Ideen neben den üblichen Sachen wie Kolosseum und Vatikan. Wir wohnen mitten in der Stadt und haben kein Auto dabei.

    Viele Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    auto braucht ihr ja auch nicht unbedingt.


    auf die spanischen treppen setzt ihr euch lieber nicht!


    katakomben sind sehr cool.


    und pantheon auch, in der nähe ist auch eine saugeilleckere eisdiele!


    forum romanum, trajansmärkte, Campo di Fiori, in Trastevere sind ganz hübsche gassen, villa borghese ist bezaubernd, palatin, circus maximus, caracalla thermen.


    die würd ich mit meinen teenies besichtigen. neben vielen vielen museen.

  • Ostia Antica hat mich sehr beeindruckt. Falls Ihr da ohne Auto irgendwie hinkommt.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

    • Offizieller Beitrag

    Ostia antica lässt sich wunderbar mit dem Zug erreichen.


    Nationalmuseum gegenüber vom Bahnhof Termini ist toll und spannend. Architektonisch ist das EUR-Quartier beeindruckend.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich würde neben vielem anderen zb die Kirche San Clemente empfehlen, hinter dem kollosseum ein Stück den Hügel Richtung Lateran hoch. Da kann man in der Kirche runter steigen in die vorgänger Basilika und dann noch tiefer in Ausgrabungen von einem Wohnhaus und einem Haus der Mithraskult-szene.

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!