[Diskussion] Umgang mit Overtourism

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ferienbauernhöfe gibt es in der Eifel natürlich schon lange, aber durch den Nationalpark hat der Tourismus doch noch einen sehr deutlichen Aufschwung genommen. Besonders Wandertouristen und besonders auch Leute die länger als nur ein Wochenende bleiben. Die Übernachtungen nehmen von Jahr zu Jahr zu. Ich finde, dass das der Region gut tut.


    Das einzige was mich echt nervt sind die blöden Motorradfahrer, die leider total auf die kurvigen Landstraßen abfahren und mit ihrem Lärm und ihren Abgasen die Idylle zerstören und die Sicherheit gefährden.


    Und was stört dich am Tourismus in der Eifel?

    Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen. (Samweis Gamdschie)