hatte man diese Diskussion nicht schon öfter ?
Es gibt keine Lösung die allen gerecht wird. Und ein unterforum Gewalt ist eine Zumutung für die mods, meiner Meinung nach....
Das sehe ich genauso und ich würde -auch auf die gefahr hin jetzt unsensibel zu klingen (oder zu sein)- gerne nochmal in erinnerung rufen, dass dies heir ein öffentliches Internetforum ist und keine Selbsthilfegruppe.
Wir habe diverse Unterforen mit Beschränkung, es gibt Triggerwarnungen, Themenbereiche, die Ignorefunktion....ganz ehrlich ich finde es genügt, die Betreiber und Moderatoren reissen sich hier bereits den Allerwertesten auf um das ganze möglichst vorsichtig und sensibel zu gestalten.
Es tut mir leid, wenn jemandes Seelenfrieden so instabil und gefährdet ist, dass ein einziger Name oder ein Einziges Wort in einer Überschrift das zum einstürzen bringt. Aber Diejenige oder derjenige sollte dann darüber nachdenken, ob er/sie in einem öffentlichen Forum am richtigen Platz ist, denn der bürdet dritten eine unmäßige Verantwortung auf...den niemand hier kann wissen ob er mit einem einzigen Wort dann jemanden über die Kante schubst...das ist mMn nicht fair, nicht sich selbst gegenüber und nicht den anderen gegenüber.
Ich kenne jedenfalls kein weiteres so gut und so sorgfältig moderiertes Internetforum wie dieses.