London: Sights vorbuchen und so?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe die einschlägigen Threads schon durchforstet und nichts gefunden, daher ein weiterer London-Thread.


    Meine Frage betrifft die Sehenswürdigkeiten, für die man Eintritt bezahlen muss, insb. Madame Tussauds. Da kann man vorher eine Familienkarte kaufen und bekommt einen Eintritts-Zeit-Slot von 15 Minuten. Was ist denn, wenn die Schlange so lang ist, dass man die Zeit verpasst? Muss man das Anstehen vor die 15 Minuten rechnen? Oder ist dass dann so eine Queue-jumper-Karte, mit der man an allen vorbeilaufen darf?


    Und wenn ihr ein Musical oder so besucht habt, habt ihr das dann von hier gebucht? Über ein Portal oder im Reisebüro (gibt's das noch? :D) oder direkt beim Theater?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Madame Tussauds waren wir nicht, aber ich denke auch da wird es so sein, dass es eine separate Schlange gibt. So war es jedenfalls am London Eye.


    Musical: also wenn du in ein bestimmtes willst würde ich das schon von hier aus im Auge haben (z.B über Ticketmaster), wie voll das in der Regel wird. Gerade wenn man nebeneinanderliegende Plätze will kriegt man vor Ort sonst nichts mehr. Die Tickets kann man meistens auch einfach audrucken, muss also nicht über den Postweg mit zusätzlcihen Kosten gehen. Wenn man einfach nur in irgendeines gehen will kann man es vor Ort bei diesen halben Preis Stellen probieren.

  • Ich habe jeden Eintritt vorgebucht. Das war günstiger und bei uns war das Tagesprogramm sowieso fix, also war es einfacher. Tussauds waren wir nicht, bei allen von uns besuchten Orten wurden die timeslots nicht so genau genommen, wir waren meist entweder etwas früher oder etwas später dran, war nie ein Thema.

  • Musicals haben wir früher immer direkt beim Theater gekauft und teilweise echt günstig Plätze bekommen. Wenn man aber was ganz bestimmtes will, ist es wohl mit Vorbestellung besser.

  • Wenn ich so drüber nachdenke fahre/ fliege ich nur wegen gebuchten Vorstellungen nach London.

    2014: Gilian Anderson im Theater Tickets - dann Buckingham Palace und Shakespeare Tickets dort gekauft

    2015 ( Mutter und Schwester nach London) Tea time im Ritz gebucht - dann Tower of London da gekauft

    2017: (mit Kind 1.0) Tickets für Harry Potter World und Lion King - Wicked und Tower Bridge da gekauft

    2019: Julie Andrew Tickets - und was ich mir dann noch ansehe weiß ich nicht. Meine Schwester kann kommt nach, kann aber nicht genug Englisch um sich Tickets zu kaufen.


    Wenn ich mit der Familie fliegen würde, hätte ich alle wichtigen Dinge im Voraus gebucht. Besonders wenn ihr ins Theater wollt.

  • Musicals haben wir früher immer direkt beim Theater gekauft und teilweise echt günstig Plätze bekommen. Wenn man aber was ganz bestimmtes will, ist es wohl mit Vorbestellung besser.

    Das war hier auch so.

    Wir hatten keinen bestimmten Wunsch und haben super Plätze extrem günstig bekommen. Für 4 Personen direkt nebeneinander.



    Madame Tussauds hatten wir vorab gebucht.

    Es gab eine extra Schlange.

    Da haben wir uns angestellt und waren dann irgendwann dran.

    Auf den Slot wurde nur ungefähr geachtet.

    Aber das wäre bei 15 Minuten auch sehr schwierig.

  • Harry Potter muss man in der Hauptsaison glaube ich vorbuchen.

    Wir wollten im Juni für Juli buchen und haben keine Karten mehr bekommen (zumindest nicht zu Zeiten, die für uns machbar gewesen wären)

    Vielleicht gibt es aber auch Karten an der Tageskasse, dann halt mit Wartezeit.


    Vorbuchen ist meist günstiger und mit weniger Wartezeit verbunden. Für einige Sights gibt es Kombitickets.


    In der Nebensaison (Ende Oktober) habe ich London Eye am Vorabend übers Handy gebucht (mit den besagten 20% Rabatt).


    Bei Musicalkarten muss man aufpassen, es gibt Unmengen an Ticketshops, die völlig überteuerte Tickets verkaufen und einen totquatschen.

    Da würde ich ggf tatsächlich im Theater selbst schauen oder an dem einen Ticketshop am Leicester Square (das freistehende Häuschen in der Mitte). Mit den ganzen Commissioners drumrum habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (Lion King in der vorletzten Reihe... eigentlich hatte ich gedacht was anderes gekauft zu haben...)

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Es gibt ein paar Sehenswuerdigkeiten, fuer die es sich lohnt, eine oder mehrere Kellogspackungen zu kaufen. Auf denen ist naemlich allen ein Gutschein, bei dem Erwachsene bei einigen Attraktionen (u.a. London Eye, Madame Tussauds) freien Eintritt haben, falls auch ein Kind dabei ist. Ist guenstiger als einfach nur vorab online zu buchen, soweit ich weiss. Hier wird es auf deren Webseite erklaert.

    • Offizieller Beitrag

    Harry Potter auf jeden Fall, ggf. lange im Voraus.

    London Eye, kann sehr unterschiedlich sein, ich habe letztes Mal vorgebucht (Juni, Wochende), und man steht dann in der Schlange mit den vorgebuchten Tickets, hat 1 (!) Stunde gedauert. Da hätte nur die Kategorie „priority“ dran vorbeigefügt, das ist noch mal teurer.

    Ich würde alles, was mir wichtig ist, vorher buchen.

  • @all: Danke!


    Hera Du meinst Kelloggs-Packungen dort in England, oder? Das geht dann ja nicht von hier aus.


    Habt ihr Tipps für ein Portal zum Vorbuchen? Ich blicke da nämlich nicht durch...

  • total OT/

    Off topic dacarrot: könnte man von dir aus nicht auch gut mit den Zug nach London fahren? Google sagt 5h von Amsterdam Cetraal nach St. Pancras mit einmal Umsteigen in Bruxelles-Midi.


    Und wie war Harry Potter?

    ich fahre im November mit dem Zug. Kostet mich 149€ Und ist teuer als fliegen (115€, BA) aber: ich kann morgens in Ruhe zum Centraal Bhf fahren und da mein Rad stehen lassen und bin 12:30 in King‘s Cross. Ich muss allerdings in Breda und Brüssel umsteigen.

    Fliegen würde ich von Rotterdam, weil das der einzige mit Verbindung London City ist. Aber da mit öffentlichen hinzukommen ist schlecht. Und wieder nach Hause auch und ich könnte Montag nicht 15:00 Uhr mein Kind von der Schule abholen. :D


    Das Kind fand Harry Potter klasse und will zurück.

    Ich hatte Glück und nach langem suchen doch noch Karten mit einem Anbieter gefunden, der uns von Victoria Station mit dem Bus zu den Studios fuhr und wieder zurück nach London.

    Wir sind da 6 (!) Stunden durchgelaufen. Ich war platt. Das Kind super super happy und spricht da auch immernoch von.


    Mir fällt noch ein, dass ich froh war dass das Kind sich sicher in der Englischen Sprache bewegt weil alles auf Englisch war. Wir haben holländische Jugendliche gehört, die sich ärgerten, weil die Namen ja anders sind und die grössenteils keinen Schimmer hatten worum es ging und auch Probleme mit Anweisungen.

    Aber einen echten HP Fan stört das natürlich nicht.

  • Danke, direkt beim Veranstalter klingt gut.


    Ot: wir fahren auch mit dem Zug. Das ist trotz Supersparpreis einiges teurer als zu fliegen, da weiß man, warum das nicht so viele machen, obwohl die Verbindung echt gut ist. #flop

  • Oh, welcher Anbieter war das denn bitte?

  • Wir sind mit Premium Tours gefahren. Weil die die einzigen waren, die noch Tickets hatten.

    Das nächste mal will das Kind aber mit dem echten Potter Bus dahin. Ich weiß noch nicht, ob ich mich das traue. Aber zum Glück kann ich noch warten denn Kind 2.0 kämpft sich noch immer durch Teil 1.