Wie lange darf eine Beule "bleiben"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    wie lange nach einer Beule am Kopf darf da noch etwas sein?


    Mein Mittlerer hatte vor 2,5 Wochen einen Spielplatz-Unfall. Vom Klettergerüst gefallen. Mit Hinterkopf angeschlagen.

    Dicke Beule. Minimal geblutet.

    Wir waren nichz beim Arzt. Gekühlt, wie üblich beobachtet (inkl. Pupillen).

    Wunde war nur winzig und hatte sofort wieder aufgehört.


    Nun ist heute Abend aufgefallen, dass an der Stelle immer noch ein Huckel ist. Bei weitem nicht so dick wie am anfang. Ehr Erbsengroß. Und die Stelle tut auch immer noch weh.


    Ist das jetzt problematisch? Also zeitnah - sprich heute (?) oder morgen zum Arzt (= Notfallambulanz im KH). Oder reicht KiA nächste Woche. Ich tendiere ja zu zweitetem. Bin aber ehrlich verwundert undverunsichert, dass da so lange danach noch was ist.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Ist schon mal häufiger so, dauert seine Zeit bis es wieder ganz weg ist. Wenn ausser bei Berührung Schmerzen sonst nix weiter ist würd ich da ehrlich gesagt gar nicht zum Arzt gehen. Höchstens wenn ich eh wegen was Anderem geh mal mit zeigen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Das eingeblutete Material muss ja resorbiert werden, das kann bei grössen Beulen ja ganz schön viel sein. manchmal organisiert sich auch so eine Einblutung auch, d.h. Sie verkapselt. aber bei 2 1/2 Wochen würde ich erstmal noch abwarten.

    Dringlich ist das m.E. nicht.

    Gute Besserung!