Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn ihr ein kleines Stückchen raus fahren wollt und weil es sich sehr gut mit Dachau kombinieren lässt:


    Olchinger See. Wenn ihr dorthin geht, unbedingt im Haus am See (bei der Wasserwacht) eine selbstgemachte Limo trinken. Essen gibts dort auch, alles selbstgemacht und auch immer was vegetarisches dabei.

    Es gibt sich noch die Villa Romantica, das ist ein Italiener, teils gehoben, teils Seekiosk mit Kugeleis. Die mag ich aber nicht so. Die Jungs und Mädels vom Haus am See sind entspannter. Da kann man sich auch SUPs ausleihen.


    (Solltet ihr da landen, gebt Bescheid, vielleicht lande ich da heute auch).


    Eisbach würde ich nichtmal selbst drin schwimmen, auch wenn es alle machen. Es sind schon zu viele Leute (einige davon Touris) von der Strömung überrascht worden und in der Schleuse gelandet.

  • Ich glaube Rosenheim fällt aus, weil das eindeutig zu weit weg ist.

    ich meinte, wenn ihr auf dem Weg nach Salzburg seid, und auf der A8 Stau sein sollte, könntet ihr Autobahn-nah baden gehen, statt im Stau stehen.


    Nur so zum Baden von München ist es natürlich zu weit.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • (Jetzt musste ich kurz nachdenken. Aber mein Cousin aus Perth ist inzwischen mit seiner chinesischen Freundin verheiratet und lebt wieder in Australien, nicht Singapur :) ) Schön, dass Ihr den Innenhof selbst gefunden habt, ein von Münchnern generell unterschätzter Ort.


    Bei Weihern Richtung Flughafen kennt sich vielleicht holly aus?

    Der Notzinger Weiher ist nicht weit vom Flughafen weg und auch sehr nett. Ansonsten würde ich Feringa See empfehlen.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • Dieses Drama in D mit dem Kleingeld und den Parkautomaten... Man, man, man.


    Jedenfalls verbringen wir den Nachmittag in Olchingen.

    So ein richtiger echter Sommertag! Woohoo!

  • Wenn ihr nahe dem Flughafen seid und schwimmen wollt, gäbe es in Freising auch das Fresch. Das ist ganz neu. Wir waren noch nicht drin. Aber unser Sohn und der ist begeistert.