Rückenschmerz/-missempfindung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Habt Ihr eine Idee was hinter folgendem Problem stecken könnte:

    - rechte Seite unterer Rücken, irgendwo zwischen Becken und Taille, Schmerzen beim Dehnen (Sachen heben, bestimmte Beugungen usw), Taubheitsgefühle insbesondere beim Sitzen und Stehen


    Mögliche schädigende Faktoren:

    - im Liegen höchstens Kribbeln und Taubheit

    - Kind viel mit falscher Haltung getragen

    - regelmäßig Heu stopfen und Pferd misten

    - Beckenboden noch nicht wieder fit


    Ideen?

    Liebe Grüße!


    ...Arzt wird morgen endlich angerufen, weil es mehr wird... geht aber schon länger so.

  • Keine wirkliche Idee, was dahinter stecken könnte. Aber ich drücke alle Daumen für das Arztgespräch morgen. (Macht deiner eine Art telefonische Sprechstunde?) Ich habe ähnliche Beschwerden schon seit der letzten Schwangerschaft und bin sie leider noch nicht los #flop

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • Keine wirkliche Idee, was dahinter stecken könnte. Aber ich drücke alle Daumen für das Arztgespräch morgen. (Macht deiner eine Art telefonische Sprechstunde?) Ich habe ähnliche Beschwerden schon seit der letzten Schwangerschaft und bin sie leider noch nicht los #flop

    Keine telefonische Sprechstunde. Muss einen Termin machen und mich dann samt Kind ins Wartezimmer setzen. Juchei!


    Wie fühlt sich denn Dein Problem an und was wurde bei Dir gemacht/vermutet oder warst Du noch nicht beim Arzt?

  • LillyLilium Puh, da muss ich überlegen. Es fing in der Schwangerschaft mit Ischiasbeschwerden an, kaum hatte ich minimal kalte Füße, schoss mir der Schmerz in den Rücken. Nach der Geburt habe ich bald nur einseitig stillen können, das hat es nicht besser gemacht. Ich war bei einer Osteopathin, da war es kurzzeitig besser, und bei einer Thailänderin, die hier medizinische Massagen anbietet (ihre Ausbildung wird jedoch in D nicht anerkannt). Auch das hat kurzzeitig Besserung gebracht.


    Ach meine Schwester hat auch schon auf mir rumgedrückt, sie ist Physiotherapeutin:)


    Ich kann die Schmerzen nur schlecht beschreiben, es ist jeden Tag woanders, gestern zB tat mir die ganze linke Seite zwischen Hüfte und Oberschenkel weh, an anderen Tag ist der Schmerz rechts bis in den Fuß inkl leichtem Taubheitsgefühl. Plus Schmerzen im Steißbein. Ich habe das Gefühl, der ganze untere Rücken ist verzogen :(


    Anfang September beginne ich hier in der Physiotherapie mit Rückenschule. Ich zähle schon die Tage...


    Hast du einen zeitnahen Arzttermin bekommen?

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • Danke Ayala, danke Calypso für Deine Antwort.

    Hab morgen einen Termin beim Orthopäden muss aber mein Kleinkind mitnehmen. Wie das klappen soll, sollte geröntgt werden, keine Ahnung.

  • LillyLilium

    Wie geht es dir und dem Rücken?

    Was hat das MRT ergeben?


    Ich habe nun Physiotherapie verschrieben bekommen. 6x 20 Minuten lang darf ich mich massieren lassen. Die Physiotherapeutin macht das echt gut und hat schon paar Triggerpunkte aufgespürt. Nächsten Donnerstag fängt dann die Rückenschule an. Es wäre so schön, wenn ich mich wieder ohne Schmerzen bewegen könnte #hmpf

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • LillyLilium

    Wie geht es dir und dem Rücken?

    Was hat das MRT ergeben?


    Ich habe nun Physiotherapie verschrieben bekommen. 6x 20 Minuten lang darf ich mich massieren lassen. Die Physiotherapeutin macht das echt gut und hat schon paar Triggerpunkte aufgespürt. Nächsten Donnerstag fängt dann die Rückenschule an. Es wäre so schön, wenn ich mich wieder ohne Schmerzen bewegen könnte #hmpf

    Alles unverändert. Orthopäde hat sich noch nicht wegen Befundbesprechung gemeldet.#warte


    Ich wünsche Dir, dass die Behandlungen schnelle und dauerhafte Besserung bringen.

  • Zwischenzeitlich war es noch mal richtig schlimm, weil ich mich verhoben hatte. Mittlerweile geht es mir aber deutlich besser. Ab und an habe ich noch Schmerzen.


    Ich wünsche dir auch, dass es bald besser wird und der Termin beim Orthopäden was bringt! Schade dass es sich so zieht. Falls du die Möglichkeit hast einen Rückenschulkurs zu machen, das schadet sicher nicht und die meisten Kassen zahlen das auch problemlos.

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • Jo, er will mir Spritzen geben wegen Entzündungen in den Lendengelenken. Ich soll Pilates machen, QiGong, Rückenyoga und mein Kind nicht so vorneanstellen. Ich habe keinen Po, Barfußschuhe machen den Hallux schlimmer und sowieso. Und das Pferd ist doof, dass ich so viel laufe ist doof. Und Einlagen soll ich auch tragen.


    Ich werde den Termin, den ich jetzt wegen der Spritzen gemacht habe, absagen.


    Und dann gehe ich heulen.