Thema ignorieren!?

• Das funktioniert dann übrigens auch, um das Avatar und die Signatur komplett zu sehen.

Ha, das ist ja super! Danke für die Info!

Das funktioniert bei mir mobil nur, wenn ich die Seite auf "Desktop Einstellung habe.

LG, Kalliope

Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

• Wo gebe ich Desktop-Einstellung denn ein? Ich kann nur bei manchen Seiten (also nicht nur Raben) wählen. Oftmals nicht, und mich nervt die abgespeckte mobile Ansicht ganz oft (zB Chefkoch).

Bei den Raben wüsste ich jetzt auch nicht, wo ich auf Desktop stelle.

fibula Android 7.0

• Wo gebe ich Desktop-Einstellung denn ein? Ich kann nur bei manchen Seiten (also nicht nur Raben) wählen. Oftmals nicht, und mich nervt die abgespeckte mobile Ansicht ganz oft (zB Chefkoch).

Bei den Raben wüsste ich jetzt auch nicht, wo ich auf Desktop stelle.

fibula Android 7.0

Bei Chrome gehst du auf die drei Punkte rechts oben. Dann klappt sich ein Menü aus. Dort hakst du dann "Desktopwebseite" an und gehst zurück auf die Seite.

LG, Kalliope

• Ich habe Android 8.1.

Und es wird laut, wenn du leise bist

Und wieder eins da und zwei im Sinn

Doch was kostet dich denn mehr Schlaf?

Das "Hätt' ich mal" oder "Hätt' ich mal nicht"?

Fjørt - Couleur

• Sunniva , vielleicht klappt das auch bei dir:

Bei Chrome gehst du auf die drei Punkte rechts oben. Dann klappt sich ein Menü aus. Dort hakst du dann "Desktopwebseite" an und gehst zurück auf die Seite.

#sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

• Sunniva , vielleicht klappt das auch bei dir:

Ja, das klappt! Ich mag aber die mobile Ansicht ganz gerne, aber für manche Operationen ist das gut zu wissen!

Und es wird laut, wenn du leise bist

Und wieder eins da und zwei im Sinn

Doch was kostet dich denn mehr Schlaf?

Das "Hätt' ich mal" oder "Hätt' ich mal nicht"?

Fjørt - Couleur

• Das funktioniert dann übrigens auch, um das Avatar und die Signatur komplett zu sehen.

Ha, das ist ja super! Danke für die Info!

Das funktioniert bei mir mobil nur, wenn ich die Seite auf "Desktop Einstellung habe.

Das fände ich ja super - das klappt bei mir mobil nämlich alles nicht (Safari...).

Wenn da auch noch jemand ne Lösung für hat, gerne her damit!

Ansonsten vielen Dank ans Team für diese tolle Lösung!

• da musst du, glaube ich, lange auf das neu laden symbol drücken, dann klappt sich die Option "desktopseite laden" (oder so ähnlich) aus.

LG, Kalliope

• Ah, diese Option „Desktopseite anfordern“ kannte ich noch nicht. Komischerweise funktioniert sie aber nicht wirklich - die Seite wird dann zwar neu geladen, sieht aber genau so aus wie davor und Signaturen sehe ich immer noch nicht.

PS: das Thema ignorieren funktioniert übrigens trotzdem, mein Thema ist also hier OT.

• Cool, dass das jetzt doch geht, danke!.

Aber zum Abstellen hätte ich eine Frage:

Zitat

Will man das Ignorieren des Themas wieder deaktivieren, geht man oben auf den Menübutton ‚Rabendorf‘, es zeigt sich ein Submenü mit dem Titel ‚ignorierte Themen‘. Dort kann man dann auswählen, welches Thema man ab sofort nicht mehr ignorieren möchte.

Wo denn da? Ich habe es eben versucht, aber kein entsprechendes Submenü gefunden. Oder ist es nur da, wenn man ein Thema ignoriert?

Ah! man muss mit der Maus auf dem Link verharren, dann klappt sich der Link dorthin aus!

Maus habe ich halt keine.

Könnt ihr (bzw. der/die Techniker/in) das möglicherweise noch so machen, wie es nebenan bei „Mitglieder“ ist? Neben „Mitglieder“ ist ein kleiner Pfleil, da kann man drauf klicken, dann klappt das Submenü auf.

Neben „Rabendorf“ ist aber kein Pfeil, sondern die (m.E. völlig irrelevante) Zahl ungelesener Threads.

Submenü ohne Maus nicht aufrufbar.

Ah, diese Option „Desktopseite anfordern“ kannte ich noch nicht. Komischerweise funktioniert sie aber nicht wirklich - die Seite wird dann zwar neu geladen, sieht aber genau so aus wie davor und Signaturen sehe ich immer noch nicht.

Dass du keine Signaturen siehst, liegt an deiner Display-Breite. Wenn du willst, dass du durch Drehen die Signaturen siehst, musst du nichts anderes einstellen sondern „einfach nur“ ein längeres Smartphone benutzen.

Ich benutze verschiedene Nicht-Computer parallel und habe vermutlich alle Spar-Varianten der Darstellung schon mal gesehen.

Xenia mit Te (Herbst 04) und Ka (Herbst 07) und Ha (Feb 12)

• Xenia mobil musst du links oben auf die 3 Balken tippen. Dort steht hinter "rabendorf" ein Pfeil, wenn du Themen ignoriert hast. Klicke auf den und ein Menü klappt aus, in dem der Link steht.

LG, Kalliope

• ich find mein Smartphone ja gar nicht so klein. Aber scheinbar tatsächlich auch gekippt zu klein für Signaturen. Weder mit Safari noch mit Chrome gibt es welche, obwohl ich bei beiden die Desktop-Variante anfordern kann (wobei der Unterschied mMn nur marginal ist...).

Naja, hab mich dran gewöhnt, keinerlei Signaturen zu sehen, wäre halt nett gewesen :-)

• bei Chrome habe ich mit meinem Samsung A5 bei Desktopansicht die Kästchen zum anhaken und es sieht völlig anders aus. #weissnicht

LG, Kalliope

• wow...super! Danke für die tolle Lösung an das Raben-Team!!!

"Wir wollen lieber fliegen als kriechen" - Louise Otto-Peters (1819-1895) Frauenrechtlerin

„Es gibt so viele gute Sachen auf der Welt. Es ist wirklich wichtig, dass jemand sie findet!“ Pippi Langstrumpf