Sodbrennen durch aufgetaute Suppe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht habt ihr eine Idee, woher mein Problem kommen könnte.


    Ich mache Weight Watchers, und um in der Kita schnell und zum Programm passend essen zu könne, habe ich mir Suppen vorgekocht und eingefroren.

    Eine Kohlrabisuppe, also Kohlrabi, Suppengemüse und Brühpulver kochen, pürieren, einfrieren. Frisch gekocht total lecke rund ich vertrage das problemlos.

    Dann eine Zucchinisuppem also Zucchini, Suppengemüse in passierten Tomaten gekocht, gewürzt. Auch hier: Frisch keinerlei Probleme.


    Aber wenn ich davon eine Portion auftaue, heiß mache und verzehre, bekomme ich danach Sodbrennen. Das ist so unangenehm, dass ich gerade darüber nachdenke, meine Vorräte zu entsorgen, Mir vergeht der Appetit, das zu essen.


    Hat jemand eine Erklärung, wo das herkommt? Und was ich dagegen tun kann? Toastbrot, um die Flüssigkeit im Magen zu binden hab ich heute versucht - hat nicht geklappt.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich kann Dir das lebensmittelchemisch nicht begründen - aber bei mir hilft es sehr, wenn ich die aufgetaute Portion whatever nochmal wirklich aufkoche und nicht nur erhitze.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Eine Idee habe ich. Kann es sein, dass du histaminempfindlich bist? Sodbrennen ist bei mir Symptom und aufgetaut und wiederaufgewärmte Sachen enthalten Histamin. Wie sieht es denn mit Kaffee, Schoki, Käse und so aus?

  • Ich habe Heuschnupfen, Kaffee vertrage ich gut, Schokolade esse fasst gar ich nicht, ich bin nicht so der süße Mensch und Käse kaum vertrage ich aber eigentlich gut.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png