Schmerzen an den Fussohlen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wollte nur sagen, ich leide da auch gerade schrecklich darunter. Gerade als ich wieder angefangen habe, mich mehr zu bewegen... Im Moment habe ich solche Schmerzen, dass ich fast nicht gehen kann und sitze auf der Couch. Das ist so widerlich.

    • Offizieller Beitrag

    Als wir umgezogen sind in eine Stadt, in der ich viel mehr im Alltag laufe, hat es mich auch erwischt, und es hat etwa 9 Monate gedauert. Entschuldige, das willst Du nicht hören, aber es geht wieder weg.

    Wenn ich Phasen habe, in denen ich viel viel mehr laufe als durchschnittlich, da ziept es wieder. Da hört es aber auch schnell wieder auf, wenn die Belastung vorbei ist.

    Ich hatte mir Einlagen besorgt, von denen ich meine, sie hätten auch mitgeholfen.


    Wenn ich mich erinnere, habe ich das früher auch schon mal gehabt, aber ignoriert.

  • Das war es! Ich gehe seit meinem BSV 2013 alle 3 Monate zu meinem Chiro-Arzt, rein vorsorglich. Irgendwann hatte ich dann mal eine Kollegin zu ihm geschickt, die seit Jahren mit einem Tennisarm laborierte. Nachdem sie 2x da war, war der Tennisarm Geschichte. Und da erst bin ich drauf gekommen, dass ich mal wegen meines Fersensporns fragen könnte. Der gehörte bei mir quasi zur Grundausstattung und war immer wieder monatelang friedlich, um dann völlig zur Unzeit wieder den Schmerzmittelkonsum anzukurbeln. Ich hab über 20 Jahre lang mehr oder weniger erfolglos versucht, ihn loszuwerden. Und da er ja mit und ohne Behandlung immer mal wieder aufhörte, weh zu tun, war die chiropraktische Behandlung (ekelhaft schmerzhaft übrigens) erstmal nur insofern überwältigend, als der Schmerz nach Ende des Behandlungsschmerzes tuttikompletti verschwunden war, statt erst wie erwartet ein paar Tage nach der Behandlung abzuklingen. Der Doc sagte noch, "wenn es morgen früh nicht weg ist, müssen blieb weg. Kann ich also empfehlen.