Dringend benötigte Medikamente nicht lieferbar

  • Wahrscheinlich eine blöde Frage: hast du mal direkt mit dem Hersteller gesprochen?

    Und kommt denn von ärztlicher Seite so gar keine Unterstützung?


    Das ist doch echt unglaublich, ihr habt so schon genug Sorge, da sollte doch sowas nicht noch so viel Energie fressen...

    When all hope begins to shatter
    Know that I won't be afraid

  • Der Hersteller von Fevarin (das ist das teurere von beiden) sagt, es ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar, sie können keine Auskunft geben, wie lange. Der andere Hersteller hat sich noch nicht zurück gemeldet.

    Die Ärztin kann nicht viel machen. Sie hat eine Stellungnahme geschrieben, warum es genau dieses Medikament sein muss, wird mir jede Form von Rezept ausstellen, die ich brauche, regt sich über die Profit über Gesundheit Einstellung der Pharmaindustrie auf und darüber, dass weder Hersteller noch Apotheken oder irgendjemand ihr erzählt, dass das Medikament nicht lieferbar ist. Sie hat erst von betroffenen Eltern davon gehört. Sie recherchiert nach einem Plan B Medikament für den Notfall, aber meint auch, dass es eigentlich keine Alternative gibt.

  • macht es Sinn,hier eine Liste der Orte/Apotheken zu sammeln, die abgehakt sind? Ich habe auch Kontakte zu NL, weiß aber nicht, was schon razs ist und doppelt wäre irgendwie sinnbefreit.

  • RAN (und Tobalenta danke fürs Taggen)

    Ich hab grad keine Zeit alles zu lesen, aber wenn ich was kaufen und schicken kann/soll dann schreib mir eine PN, mach ich gerne! Habe heute nachmittag vor 18 Uhr Zeit und könnte verschicken oder evtl sogar jemanden mitgeben der in deine Richtung fährt. Hab jetzt nicht geguckt um was es genau geht.

  • ich wohne in laufweite der deutschen Grenze. Falls das hilft.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Hab eine Packung aufgetrieben.

    Super, auf die Raben kann man sich doch immer wieder verlassen.

    #laola

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint


  • Es ist nur eine einzige Packung, eine 50er. Ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Und ich muss ehrlich sein: ich war es ja gar nicht selbst, sondern unsere phantastischen Einkäuferinnen #love

    RAN wird jetzt ganz regulär versorgt, wie wir alle unsere Kunden versorgen. Zumindest mit dieser einzelnen Packung. Erstmal.

  • Super Lumme und Mitarbeiterinnen#laola

    Wieder 20 Tage gewonnen! Zumindest wird er an seinem Geburtstag versorgt sein#applaus


    Ich glaube, ich muss auch generell die Apotheke wechseln. Die können zwar nichts für die Lieferschwierigkeiten, hatten aber auch überhaupt keine Lösungsvorschläge. Das Rezept lag da zwei Wochen rum, ich hab immer mal wieder nach dem Stand der Dinge gefragt, dann wurde beim Großhändler angerufen und das war's. Und das, obwohl ich da seit Ewigkeiten regelmäßig bin, die Leute kenne und die Situation erklärt habe. Da waren viele der anderen Apotheken, die ich angerufen habe hilfreicher und haben mehrere Großhändler angerufen, mir gesagt, dass es neben Neuraxpharm noch eine Firma gibt, die das herstellt usw..

  • Und jetzt noch eine #laola

    für eine öffentlich ungenannte Rabin, ich weiß nicht, ob es ihr Recht ist, die auch noch eine Packung aufgetrieben hat. Da ist das Rezept schon auf dem Weg hin.


    Aber ich hoffe ganz stark, dass es das bald wieder gibt. Das kostet soviel Zeit und Nerven und ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalten kann. Gestern hatte ich ein Angebot einer französischen Versandapotheke, die hatten noch 15 Packungen a 15 Stück. Schnell ein Rezept besorgt, überwiesen etc.. Heute schrieben sie, dass es doch leider eine falsche Info im Bestand war.