Tastaturlehrgang (5.Klasse)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Du meinst 10-Finger-Schreiben?

    Ich habe so einen Kurs besucht und nicht bereut. Es ist schon eine tolle Sache, wenn man das gut kann. Ich musste dafür allerdings nichts zahlen, das hat mein Arbeitgeber damals gesponsert.


    Wenn der Kurs kostenmäßig okay ist für dich, würde ich es auf jeden Fall machen.


    Es gibt natürlich auch kostenfreie Online-Angebote, aber wie gut die sind, kann ich nicht beurteilen.

  • da gab es vor ein paar Monaten mal einen thread zu.

    Imo: machen, wen der Kurs an sich passt.

    Das erleichtert das Leben so ungemein, wenn man weiß, wo die tasten sind und sie ergonomisch und ökonomisch bedienen kann.

  • Will das Kind denn 10-Finger-schreiben lernen? Hat es Zeit uns Lust, regelmäßig unter der Woche zu üben (wie bei einem Musikinstrument)?

    Fühlt es sich wohler, wenn es in der Gruppe angeleitet wird und feste Aufgaben bekommt oder ist es eher ein Autodidakt?


    Auf jeden Fall finde ich es sehr sinnvoll, wenn Kinder das 10-Finger-System beherrschen.

    Es gibt online schöne kostenlose Lernprogramme, z.B. Calli Clever. Aber auch da muss man natürlich regelmäßig üben und bis zum Schluss dranbleiben.


    Ob für das Kind ein fester Kurs besser passt, kann sicher nur jeder für sich selbst entscheiden.

  • danke, ich habe wohl bei der Suche das falsche Stichwort eingegeben.


    Ja, bei dem Lehrgang besteht das Problem wie das ist, wenn wie jetzt Unterrichtsausfall ist. Ich schau mal nach den onlineangebot.

    Vielen Dank für die Infos :)