Ein paar Tage im Herbst - Region Bruchsal/Sinsheim, wo ist es schön?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Wenn Karlsruhe - dann müsst ihr ins ZKM. Das ist wirklich spannend. Und die Games-Ausstellung ist auch für Kinder super. Freitags hat dort für Kinder ein Bastelwerkstatt auf, die ist super.

  • Hermine , vielleicht verklärt sich da meine Sicht, weil ich eigentlich ein Bergkind bin und ich mich nach dem platten bruchsaler Spargelland über die Hügel freue ;)

    Ja ich meinte den vogelpark, der allerdings auch ziegen (zu denen man auch manchmal rein darf) und Hirsche hat; und neu einen mini spielplatz. Für kleine Kinder ist das schön.

  • Wenn ihr in der Gegend seid, solange die Buga noch läuft, unbedingt auf die Buga nach Heilbronn! Ansonsten schließ ich meinen Vorrednerinnen an, Technikmuseum, Tripsdrill (Freizeitpark wie Tierpark), Aquatoll (das ist allerdings in Neckarsulm und nicht in Heilbronn ^^) & Experiementa sind wirklich empfehlenswert. Bei der Badewelt Sinsheim bin ich zwiegespalten, mir wird für den Eintrittspreis definitiv zu wenig geboten (aber mit den Palmen/Orchideen ist es schon eine schöne Atmosphäre).

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

    Einmal editiert, zuletzt von Angua ()

  • Da immer tripsdrill genannt wird


    Holiday Park ist da näher und hat durch Aktionen/Gitscheine auch die billigeren Preise

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Lach....find ich nicht....ich mag den Biene Maja Bereich total und auch den neuen Indoor Bereich


    Dieses schwäbische mag ich gar nicht#angst#angst und ich komm selbst aus Schwaben

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Klosteranlage Maulbronn: Noch eine Stimmer dafür. Für die Kinder vielleicht nicht sooo interessant, aber trotzdem beeindruckend.

    #ja Dann dürft ihr gerne bei uns vorbeischauen, wir wohnen da.

  • Oh - so viele Antworten. Vielen Dank Ossiline , Elfchen , @Hella , Elektra , Juana , cat , sevma , doanka , claraluna , Hermine , Kraichgau , Musa , Angua , @casa , moose ! (Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen)


    Ich trag mir Eure Tipps gleich mal in eine Karte ein, damit ich einen Überblick bekomme, wo das alles genau ist und dann kann ich zielgerichteter nach einer Unterkunft für uns suchen.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ach jaaa genau Maulbronn ... und da hats ein ganz entzückendes Lädle mit vielen ganz netten Sachen! 8o und ungefähr 10 Autominuten weiter ist ein toller Barfußpfad! #super#zwinker Wenn das Wetter noch mitspielt ... der ist echt klasse! In Ötisheim #ja


    Kann man auf dem Klostersee noch Boot fahren? #confused

  • Ach jaaa genau Maulbronn ... und da hats ein ganz entzückendes Lädle mit vielen ganz netten Sachen! und ungefähr 10 Autominuten weiter ist ein toller Barfußpfad! Wenn das Wetter noch mitspielt ... der ist echt klasse! In Ötisheim


    Kann man auf dem Klostersee noch Boot fahren?

    Welches Lädle meinst Du denn?


    Der Barfußpfad ist wunderbar! Mit Schlammloch zum Drin-Suhlen. #freu


    Und ja, man kann auf dem Tiefen See noch Boot fahren, bis Mitte September. Und baden bis 8. September. Aber das ist für Yeza dann nicht mehr möglich, oder wann habt Ihr Herbstferien?

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()

  • Der barfusspfad ist genial stimmt und ich glaube auch in Maulbronn gibts kinderführungen


    Elfchen und alle ich will hier echt keine Werbung machen... wenn überhaupt würde ich wahrscheinlich in den Europapark fahren

    Von Bruchsal ist halt der Holiday Park geschickter zum fahren, ich hatte Gutscheine für den halben Preis und finde die neuen Bereiche echt schön. Achterbahnen mag ich nicht und da gäbe dann in tripsdrill nimmer so wirklich viel. Nur das wollte ich erzählen.


    In Speyer gibt es noch das Sealife, wenn du kommst wenn in RP und BW Schule ist finde ich das auch schön.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Tripsdrill hat echt viel mehr als nur Achterbahnen und vor allem auch grad für jüngere Kinder (so bis 10 Jahren) einiges im Angebot. Und gerade im Herbst ist da auch zauberhaft alles in Kürbisdeko.

  • Wir müssen uns da echt nicht streiten.... ich war in diesem Jahr in beiden, weiss also schon von was ich schreibe und Geschmäcker sind halt verschieden.


    Wie ich schon sagte ich würde bei Besuch in keinen von beiden


    Zwischen Sinsheim und Bruchsal ist weitgefasst.... würde je nach Standort die Ausflüge entsprechend legen


    Carl Bosch Museum in HD hat manchmal auch ganz tolle Sonderausstellungen, verbinden mit schloss Besuch. Via Naturae oben auf königstuhl hat tollen geocache

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • claraluna

    wenn man links das Cafè / die Eisdiele hat im Innhof dann ein Stückle weiter hinten auf der rechten Seite. Ich könnte da ja echt ein Vermögen lassen ... #love#zwinker


    Wenn es noch existiert!


    Und der Barfußpfad ist echt toll -mein großer liebt es dort zu sein - nur schade dass der Turm mit der Rutsche so kaputt ist #nein Dafür ist der Spielplatz vorn aber auch nett!

    • Offizieller Beitrag

    Beim Hollywood-Park muss ich immer an das Liliputaner-Dorf denken, dass es dort bis in die 90er hinein gab.... Aber die Besitzer haben wohl seitdem gewechselt.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Beim Hollywood-Park muss ich immer an das Liliputaner-Dorf denken, dass es dort bis in die 90er hinein gab.... Aber die Besitzer haben wohl seitdem gewechselt.

    örks, ja - ich erinnere mich... ganz schrecklich, wie im Zoo ?

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Der Besitzer jetzt ist Ploppsa, die haben mehrere Parks. Deswegen sind die Themen ja jetzt u. A. Biene Maya, Wickie und Mia.

    Leider werden die alten Attraktionen nicht mehr gut gepflegt. Die Gruselburg geht fast gar nicht mehr.

    Von des Essenspreisen fange ich gar nicht erst an.

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16