Stoffwindeltipps für reine Nachtwindel Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    nach Stoffwindel und Wegwerfwindelzeiten mit 4 Kindern, hab ich jetzt doch nochmal eine Frage und hoffe auf eure Tipps.

    Wir hatten alle unsere Stoffies schon weitergegeben und suchen jetzt doch nochmal welche.


    Unser Sohn (3,5) benötigt nur noch nachts ein kleines Back up. Meist ist die Nachtwindel leer, aber ca. einmal die Woche eben doch nicht. Dafür sind uns WWW viel zu doof, teuer und müllig.

    Bisher hatten wir www Schlüpfies, das Paket ist aber nun bald zu Ende und für das Geld könnte man auch 3 gebrauchte Stoffwindeln kaufen.


    Welche empfehlt ihr? Dünnes Kind, 14 kg, am liebsten zum hoch und runter ziehen, Überhose mit dran (also AIO oder was eingeknöpftes) ?

  • Also wir haben von der WindelManufaktur so Trainingshöschen aus Merinowolle. Die sind nicht 100% dicht, halten aber, wenn sie gut eingewaschen sind und man bei den Einlagen welche mit PUL nimmt zu 99% die Nacht aus. Wir haben allerdings auch ein Mädchen. Da kann nix „verrutschen“.

  • Hey,ich weiß ja nicht, obs noch aktuell ist.

    Ich hab so ziemlich alles am Markt mal probiert, und mir würde bei eurer Situation (back up, möglichst einteilig, pull up) die trainer von anavy einfallen. Bei 14 Kilo vermutlich die kleinste oder mittlere Größe. Sind ähnlich wie Höschen geschnitten, aber außen pul, innen doppelt oder 3 lagig bambus. Saugen super (tagsüber 2-3h bei uns- grad kloverweigerung) lassen sich easy rauf und runterziehen, im Notfall aber auch beidseitig öffnen.