Eckzahn korrigieren

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter hat bis auf die Weisheitszähne alle Zähne raus. Die Zahnstellung ist prima bis auf einen Eckzahn. Der hat zwar Platz in der Lücke, ist aber leicht verdreht, so dass es bisschen blöd zum putzen ist weil er eng am 2er steht

    Beide Eckzähne sind noch nicht ganz unten.

    So nun meine Frage an die Zahnärztinnen und Zahntechnikerinnen unter euch:

    Kann sich der Zahn noch von selbst in die richtige Position schieben und wie würde man es korrigieren können wenn er es nicht tut?

    Der Zahnarzt sagt abwarten, aber ich dachte, ich frag mal hier nach. :)

  • Ich würde einen Termin für ein Beratungsgespräch bei einer Kieferorthopädin ausmachen und dort mein Problem schildern.

    Wenn es sich nur um diesen einen Zahn handelt, kann man das evtl. sogar mit einer losen Spange regeln.

    Aber das wird bestimmt keine Kassenleistung sein, heißt, ihr müsstet die Kosten komplett selbst tragen.

  • Nicht gedreht. Als er rauskam, war der Milchzahn dahinter noch da und er musste sich zum Nachbarschneidezahn quetschen. Aber jetzt hätte er nach hinten Platz.

    Aber ich denke, ich mache nen Termin beim Kieferorthopädien aus.