Mehlkleber in den Haaren

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Abend, einjähriges Kind hat nach Bastelaktion Mehlkleber in den Haaren und das geht nicht raus. Hat jemand eine Idee? Eine wo das Kind nicht leiden muss natürlich, bitte.

    LG, kaengublau

  • Mit eher kühlem Wasser ausspülen, je besser Kind Wasser am Kopf toleriert um so schneller geht es.

  • Dieses Kind liebt jedenfalls Wasser. Taucht auch jetzt schon unter und lacht. Scheint es nur doof zu finden, dass das atmen unter Wasser nicht klappt. Da müsste das Mehl ja auch wieder rausgehen.....

  • Hallo gerbera,

    ja uns geht es prima! Ich denke immer an Dich wenn ich durch N. fahre. Fände ich toll, Dich mal wieder zu treffen und über alte Zeiten zu plaudern. Habe wenig Zeit, ist aber bestimmt bei Dir auch nicht anders. Und wie groß Deine zwei jetzt wohl sind ;)


    Der Mehlkleber liess sich übrigens mit ausgiebigem Geplansche nicht entfernen. Und da sich das Kind dann ständig beschwerte, dass da was in seinen Haaren sei, hat nur noch die Schere geholfen. Manchmal kommt der erste Haarschnitt halt früher als man denkt. Dem Kind geht es jetzt jedenfalls wieder gut. ;)


    LG, kaengublau