Unwort des Jahres - Sammelstrang

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Forenintern?
    Rescuetropfen


    Gesamt?
    Ratingagentur


    Zudem sind für mich sämtliche nicht nachvollziehbare Abkürzungen in diesem Forum echte "Unwörter", weil man zum Teil den Sinn ganzer Postings nicht mehr begreift. Und damit meine ich nicht "SLP"!

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Erweiterter Suizid habe ich mal gegoogelt ich habe den Begriff bisher ganz anders verstanden und zwar den Suizid von Schwangeren. Da finde ich den Begriff auch eigentlich angemessen.
    Alles andere - also Mord von Angehörigen und anschließenden Suizid finde ich nicht tragbar als erweiterten Suizid zu bezeichnen


    Also ja, das wäre für mich ein Unwort
    Genauso Müllbabys - so bezeichnet die schundpresse jene Armen Geschöpfe, die nach der Geburt von den Müttern entsorgt wurden
    oder U-Bahnopfer - die Menschen sind nicht von ubahnen schwer verletzt oder getötet worden sondern von brutalen Schlägern

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • hier im Forum kann ich das Wort "Triggergefahr" nicht mehr ertragen. Zeitweise mochte ich nicht mal mehr reinsehen, weil beim Aufrufen der neuen Beiträge etliche Postings mit "TRIGGER" gekennzeichnet waren - ich habe es schlicht nicht ertragen und habe ernsthaft erwogen, mich abzumelden


    Ansonsten:
    - Herdprämie
    - Euro-Rettungsschirm

  • Ich finde "Maenne" ganz schlimm, im Forum wie im RL :)

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Zudem sind für mich sämtliche nicht nachvollziehbare Abkürzungen in diesem Forum echte "Unwörter", weil man zum Teil den Sinn ganzer Postings nicht mehr begreift. Und damit meine ich nicht "SLP"!


    #danke

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Ich finde "Maenne" ganz schlimm, im Forum wie im RL :)


    Endlich mal jemand der das schreibt. Ich hatte das Wort vorher noch nie gehört, erst in Foren kennengelernt und find es derart gruselig. "Mein Männe" ist wohl ziemlich das Schlimmste wie man jemand m. E. bezeichnen kann.

  • Ich kruschtel das hier mal aus, nachdem ich jetzt gefühlte 50 Threads mit meinem persönlichen Unwort gesehen hab.


    Mein Rabenforumsunwort ist definitiv: übergriffig


    Gleich danach kommt: reflektiert Das war letztes Jahr mein persönliches Unwort.

  • Elfchen, ich kann sehen, in welchem thread du eben warst *Kristallkugel weiterpoliert*

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Hach, ich gebe ja zu, im Moment ist es fgaaaaaanz aktuell ein zusammengesetzter Ausdruck, der eigentlich mal alltäglich für mich war, jetzt aber irgendwie Bilder zur Freibadzwangsverkleidung auslöst.#freu


    "lustig oder nicht?" #lol

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Gehts hier um Forumsinterne Unwörter?


    Dann hättte ich auch noch eins:


    "umnicken"



    "Männe" kommt ja jedes Jahr, aber ich denke das ist wohl Dialektabhängig.


    Wurden denn schon genug Wörter gesammelt um eine Umfrage zu machen?

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Als Rabenforumsunwort 2012 möchte ich nochmal (wurde letztes Mal ignoriert) die Menstasse ins Rennen schicken. War doch immerhin der brisanteste Thread der letzten Monate...

  • Und warum ist Menstasse ein Unwort?


    (Ich finde "übergriffig" z.B. ganz gut um kurz und knackig zu sagen, was sonst eine längere Erklärung braucht... grenzüberschreitend gänge noch, aber ob das besser ist? Aber ich bin wohl eh einer der größten "Unwort-Nutzer" hier im Forum... ;) )


    Aber meine Unfähigkeit die Sache mit den Unworten zu verstehen hatten wir ja schon mal... ;)
    darum... *rausschleich* (Ich glaube solche "Regienweisungen gehören auch zu den Unworten, oder war das letztes Jahr?)

    Einmal editiert, zuletzt von Trin ()

  • das war *duck und weg

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.