Städte ohne Touristen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war gestern seit langem mal wieder in der Münchener Innenstadt und hab gerne die Touris angeschaut. Es war nicht so überfüllt wie gedacht. Ich finde die arabischen Touris echt interessant.


    Hast du dabei gesummt " is wieder Sommer..." ;) (i schau ma japanische Touristn o beim Glocknspui aufm Marienplods..") - ich hab jetzt jedenfalls einen Ohrwurm :D


    Zum Thema funktionieren für uns untypische Zeiten/ Tage und Wege abseits der Top 10.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ich find Essen auch hässlich. Und Magdeburg #angst

    Essen hat auch sehenswerte Ecken. Kettwig, die Zechen und Museen.

    In Oberhausen war ich gerne in der neuen Mitte. CentrO nicht zu gerne, aber drum herum. Gasometer, Schloss Oberhausen mit Kaisergarten.


    Marburg ist ähnlich wie Heidelberg, aber nicht so voll.

  • Ich war gestern seit langem mal wieder in der Münchener Innenstadt und hab gerne die Touris angeschaut. Es war nicht so überfüllt wie gedacht. Ich finde die arabischen Touris echt interessant.


    Hast du dabei gesummt " is wieder Sommer..." ;) (i schau ma japanische Touristn o beim Glocknspui aufm Marienplods..") - ich hab jetzt jedenfalls einen Ohrwurm :D

    S' Glocknspui hob i mir nua oamoi gehm.


    :D

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • jaja. Das Ruhrgebiet ist doch im Ganzen schrecklich und hässlich und.....


    Zugegebenermaßen gibt es auch tatsächlich in jeder Ruhrgebietsstadt ganz schreckliche Ecken (mein persönlicher Horror ist Gelsenkirchen Bismarck #angst und die Verkehrsführung in Essen ist teils #yoga) aber jede Stadt hat auch ganz wunderbare Ecken oder einen eigenen Charme. Schloss Berge und das Drachenfest in Gelsenkirchen zb. Wir haben eine geilomatische Kirmes mit riesen Kirmesumzug. Und wir haben ländliche Ecken und den Gysenberg und nen Bauernhof wos die besten Erdbeeren gibt.

    Bochum hat das Kinderbergwerk zb, und einen wundertollen riesen gratis Wasserspielplatz. Usw.


    Durchweg hässlich ist keine dieser Städte. #zwinker

    Dabei seit 2007 #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Midna2 ()

  • Da Monschau erwähnt wurde...

    Also Monschau ist schon hübsch. Für Menschen, die gerne wandern ist eine Reise dort hin auch ok. Aber sonst ... da ist man ganz schnell fertig mit Gucken. :P

    Wenn es einen aber schon nach Monschau verschlägt, dann kann man auch Aachen anschauen, Maastricht und Lüttich. Zumindest Aachen kann man (wenn gerade keine größere Veranstaltung ist) besonders gut am Sonntagmorgen durch die Stadt spazieren, da ist es angenehm leer.

  • Seiffen ist jetzt im Sommer empfehlenswert. In der Weihnachtszeit muss es sehr überlaufen sein. Das weiß ich bloß aus Erzählungen, ein Besuch ist aber demnächst geplant :)

  • Seiffen fanden wir im Sommer nicht schön. Das Freilichtmuseum ist okay. Der Rest war furchtbar verstaubt und irgendwie ... tot. Sorry Seiffen.

    Gruß omega.

  • Seiffen ist jetzt im Sommer empfehlenswert. In der Weihnachtszeit muss es sehr überlaufen sein. Das weiß ich bloß aus Erzählungen, ein Besuch ist aber demnächst geplant :)

    ich war im Hochsommer in Seiffen und im Advent. Da sind Welten zwischen. Im Winter mussten wir außerhalb parken da geht in Seiffen nichts mehr ist auch verboten. Aber die Atmosphäre im Winter ist nett schon.

  • Ich finde Lübeck schön. Chemnitz hat meiner Meinung nah auh rolle Ecken und einiges zum ansehen und das nahe Erzgebirge lohnt sich auch.

    Ausserdem finde ich Weimar, Erfurt, Jena nett. Schöne Altstadteckchen, Museen, Kultur...

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Na wo es kleine Gassen gibt, vielleicht ne schöne Kirche, alte Mauern, kleine Cafes und Läden. Wismar find ich schön.

  • Na wo es kleine Gassen gibt, vielleicht ne schöne Kirche, alte Mauern, kleine Cafes und Läden. Wismar find ich schön.

    Tja dann. Auf nach Aachen, Lüttich, Maastricht! :)

  • Ich kann mich an einen tollen Venedig-Besuch erinnern nach dem Karneval. Es war ziemlich leer.

    Wir waren gerade vor zwei Wochen in Venedig und hatten den Tipp bekommen, abends, wenn die meisten anderen Touristen wieder weg sind, in den kleinen Gässchen abseits der Hauptwege rumzustromern.


    Unsere Fähre ging erst abends um halb 10 - also deutlich nach der Abreisezeit der meisten anderen. Kleine leere Nebengässchen haben wir trotzdem keine finden können. Alles voll mit Brillen-, Hut-, Masken- und Handtaschenläden, und mit den entsprechenden Touristenmassen. Den Banksy haben wir trotzdem gefunden :). Aber jetzt ist natürlich Hauptsaison. Man kann den Bewohnern nur wünschen, dass das in der Nebensaison besser ist.

    Wie seltsam - wir waren auch vor 2 Wochen in Venedig und fanden es völlig okay, sobald man den Bereich zwischen Markusplatz und Rialtobrücke verlassen hatte. Klar, leer war es nicht, aber nicht mal mein leicht eigenbrötlerisch veranlagter Mann fand es schlimm. Und die Kinder fanden es toll, was mich total gefreut hat, weil ich Venedig auch schon aus Kindheitstagen so sehr mag...


    Monschau finde ich auch winzig und völlig überschätzt, aber Maastricht hat mir richtig gut gefallen.