Brauche Tipps - Insel Wolin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebes Rabenvolk,


    wir wurden von den Schwiegereltern auf einen Urlaub eingeladen. Wir sind in einem Ferienhaus in der Nähe von Wisełka und entgegen meiner Erwartung haben sie sich nicht gekümmert wo man hier zum Strand kommt. D.h. habt ihr Ideen wo es einen Strandzugang gibt, der nicht direkt in der Ortschaft ist? Was kann man mit den Kindern machen, wenn das Wetter schlecht ist?

    Ich hoffe ihr habt Ideen, ich glaube sonst dreh ich hier durch. #kreischen


    Danke schon einmal. #blume

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • Wikipedia sagt:

    Der Strand ist 1,5 km nördlich vom Dorf entfernt. Der Weg dahin führt durch den Buchen- und Eichenwald bis zu einem Kiefernwäldchen an der Düne. An dem wilden schmalen Strand mit dem weichen und sauberen Sand gibt es keine Seebrücke.


    Ist es möglich, nach Usedom zu fahren? Da gibt es ein Raketenmuseum.


    Edit: Wikipedia sagt auch, in Wollin gibt es ein Freilichtmuseum.


    Edit2: vielleicht ist auch hier was für euch dabei.

    https://de.m.wikivoyage.org/wi…n#Sehensw%C3%BCrdigkeiten

  • wurschtel Danke. Usedom ist zu weit zummal wir mit der Fähre rüber müssen.

    Das mit den Strand schaue ich mir gleich näher an.

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • In Wolin gibt es ein schönes slawisches Museumsdorf.

    Westlich von euch ist Mistroy, ich meine, das ist ein altes Seebad mit Promenade. In Swienemüde könnte man auch die Fußgängerfähre nehmen, zum alten Leuchtturm fahren und rauf steigen oder auch dort zum Strand.

    Die nächste Woche soll eigentlich sehr heiß werden...

  • Vor ca 16 Jahren war ich mal auf Wollin in einem Haus Namens Resthof! Wir sind viel Fahrrad gefahren, war sehr schön und wild von der Umgebung!

    Wünsche Euch schönes Wetter!