Interessante Geburtstage und Jahrestage

  • Moin,

    Wir machen jedes Jahr einen Kalender mit Fotos von dem letzten Jahr für die Familie und suchen jetzt nach Geburtstagen oder jahrestagen von Interessanten, lustigen, wichtigen oder unwichtigen leuten und Ereignissen

    Ich suche zb bei wiki die Geburtstage von den Figuren der Sesamstraße zusammen.

    Habt ihr noch Ideen?

    Liebe Grüße

  • Tag des deutschen Butterbrotes: Letzter Freitag im September


    HARIBO Gründung: 13.12.1920 (Gummibärchen gibt es aber erst seit 1922:D)

    Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind in dir.


    Male es schön bunt und leuchtend.

    JOCHEN MARISS

  • Eine super Idee!


    2. Februar: Murmeltiertag (Und täglich grüßt...)

    21. Juli: Erste Mondlandung

    ca. 12. August: Sternschnuppenregen: Perseiden
    Maus-Türöffnertag (immer 3. Oktober?)

    20. Mai Weltbienentag

    15. Oktober Internationaler Tag des Händewaschens

    Wechselnd ca. Anfang März: Chinesisches Neujahrsfest

    21. Januar: Wahlweise Internationaler Jogginghosentag oder Weltkuscheltag (National Hug Day) 8o

    21. März Kurdisches u. persisches Neujahrsfest

    1. Juni: Tag des Kindes

    21. Juni Fête de la Musique

    27. Juni Siebenschläfer

    Immer 2. Sonntag im September: Tag des offenen Denkmals

    16. Juni Bloomsday (James Joyce)

    4. Oktober Welttierschutztag

    Erntedankfest

    Thanksgiving

  • 18.06. internationale Tag des Picknicks


    Tag des Lächelns. 1. Freitag im Oktober


    Ich habe bei Google "Tag des... Und dann ein oder zwei Buchstaben eingegeben und da kommen dann solche Sachen raus! #freu

  • Zum sTar wars Tag muss man aber noch sagen, warum das der 4.5. ist.


    Wegen May, the Fourth

    :D:D:D


    Am 21.5. ist Tag der interkulturelles Vielfalt

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."

  • Also, wenn Handtuchtag und Starwars-Tag dabei sind, dann muss auch Pi-Day mit rein (also die mathematische Zahl Pi mit 3,14 - das ist dann also der 14.3.).


    Natürlich dann noch Sonnenwenden als Ereignis, passend zu den Perseiden.

  • Jaaa genau sowas.

    Im vorigen Jahr hatten wir immer den Spruch der Woche, wo dann kluge zitate oder lustige Bauernregeln waren. Wir machen einen Kalender mit einem foto pro Woche und einem kurzen text was da war, wo wir waren etc. Kommt bei der Familie super an ist aber ne ziemliche Arbeit.

  • Der Welt Down Syndrom Tag ist am 21.3. (Das 21. Chromosom ist dreimal vorhanden)

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • 4.1. ist der Welt-Braille-Tag (Geburtstag von Louis Braille)

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Zum sTar wars Tag muss man aber noch sagen, warum das der 4.5. ist.


    Wegen May, the Fourth

    :D:D:D

    ... und der Jedi Spruch lautet: "May the force be with you!" (Möge die Macht mit dir sein!) und hört sich so ähnlich an, wie das Datum.


    Nur eine kleine Ergänzung für die, die Star Wars gar nicht kennen.


    (Offtopic: ein Mädchen aus unserem entfernten Bekanntenkreis hat sogar als Zweitnamen "Leia" bekommen, weil sie am Star Wars Tag geboren ist).

  • Ich mag ja auch Pie-Day sehr gerne. 3.14 (also 14.Maerz fuer die Zahl Pi - gerne backt man einen pie ;-) ist ja auch ein Kreis ;-) ) - das funktioniert aber leider nicht so elegant wie bei der amerikanischen Kalenderschreibweise.

    Nothing is permanent.

    Everything is subject to change.

    Being is always becoming.