Penisprellung vom Trampolinspringen... Verlauf?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss jetzt mal nach Erfahrungswerten fragen.


    Mein großer Sohn (knapp10) hatte letzte Woche eine Prellung am Penis, die er sich vermutlich bei einer Trampolin-Bauchlandung zugezogen hat.

    Er hatte links und rechts am Penis leichte Blutergüsse, die auch etwas schmerzhaft waren.

    Das haben wir am Freitag auch ärztlich abklären lassen. Wir haben Arnikasalbe verschrieben bekommen.

    Nun sind die Blutergüsse weg. Doch ist der Penis an diesen Stellen jetzt leicht verdickt und ihm tut es auf Druck etwas weh. Vor allem, wenn er hart wird.

    Ist das so normal, bei einer Prellung in dem Bereich?

    Ich weiß nur von Prellungen an anderen Körperstellen, dass die doch auch dick und schmerzhaft sein können. Aber das?

    Ihm ist es natürlich unangenehm und peinlich und er will einen nochmaligen Arztbesuch vermeiden.


    Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, wäre das wirklich klasse.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Jeder Bluterguss ist noch ne Zeitlang in Resten vorhanden (zu spüren z.b. am Schmerz) wenn er äusserlich nicht mehr sichtbar ist.


    Am Besten rufst Du in der Praxis nochmal an und fragst, bis wann es sich wieder komplett normal anfühlen sollte und wann er unbedingt nochmal kommen muss wenns bos dahin noch ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    • Offizieller Beitrag

    Klingt normal, so wie du das schilderst. Zudem ist ja eine Besserung in der Tendenz. Sofern keine akuten starken Schmerzen auftreten sollten oder sonstige Verschlimmerungen würde ich einfach mal abwarten.

    Gute Besserung!

  • Danke euch. Heute sah es auch schon viel besser aus. Die Schwellungen sind merklich zurückgegangen.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles