Abenteuer mitten in der Großstadt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In Anlehnung an diesen ThreadWandern
    habe ich für heute mit dem Mädchen eine tolle Tour geplant:
    Zunächst fahren wir mit der S-Bahn zum Brandenburger Tor - wollen dort meine Schwester treffen und dann der Kultur und Nostalgie wegen durch das Tor laufen und dann durch den großen Tiergarten zur Siegessäule. Die Siegessäule wollen wir dann rauf und dann habe ich geplant, je nach Lust und Kraft wieder zum Brandenburger Tor zurück oder durch den englischen Garten zum S-Bahnhof Bellevue.
    Kilometermäßig wäre es so bei 4km gewesen.
    Das war der Plan - und dann kam das Leben...
    Und mein Leben ist zur Zeit immer schöner als geplant 8)


    Wir kamen am Brandenburger Tor an und sahen vor dem Hotel Adlon Menschenmaßen stehen, mit Handycameras usw. Okay - es ist das Adlon - es ist Berlin - ja das ist halt so ^^
    Ich erklärte dem Duracellmädchen was ein Prominenter ist, und warum es Freude macht, darauf zu warten, dass er in sein Auto steigt - jetzt weiß ich, wie ein Blinder von Farben spricht ;)
    Es war der Fürst von Monaco - wenn es Adele oder Rosenstolz gewesen wären, hätte meine Tochter das mehr interessiert, sagte sie mir später.
    Dann haben wir auf der "Unter den LInden" gesessen und auf meine Schwester gewartet. Wir sahen, wie Darth Vader den Fahrstuhl vom Bahnhof hochfuhr und seinen Arbeitsplatz auf dem Pariser Platz antrat.
    Als wir dann mit meiner Schwester losliefen zum Tor und über den Pariser Platz liefen- oha - da stand "Minnie Mouse" was für eine Freude.
    Und das Duracellmädchen hat einen neuen Berufswunsch - Kleinkünstlerin als Hello Kitty. "Warum eigentlich Kleinkünstlerin? Hey, ich will Großkünstlerin werden!!!"


    Wir waren dann gut im Tiergarten unterwegs - haben viel herum getollt, Fische gesehen usw. Wir waren dann überraschend schnell an der Siegessäule und es war eine Mordsgaudy da hochzulaufen. Und die Aussicht war genial. Das Duracellmädchen hat übrigens keine Höhenangst - das weiß jetzt also auch.


    Auf meine Frage, ob wir nun zum Bahnhof Bellevue wollen oder zum Brandenburger Tor zurück, kam ein empörtes: "Ich will zu Minnie!!!"
    Okay, na dann wieder zum Tor. Auf dem Rückweg durch den Tiergarten hatten wir dann mehr Muße für die vielen Statuen und andere Kunstobjekte.


    Dann am Tor angekommen war der Platz abgesperrt!!! Wir fragten einen freundlich dreinblickenden Polizisten, warum. Der Fürst von Monaco wird hier gleich erscheinen, durch das Tor schreiten, und dann in sein Auto einsteigen.
    Da wir eh nicht durch kamen, warteten wir also - wie so viele. Es kam eine riesige Escorte und es schritten dann ein älterer Mann und noch ein älterer Herr und eine seriös gekleidete Frau durch das Tor, winkten uns freundlich zu und stiegen in ihr Auto.


    Ach was bin ich froh, dass ich seit über 20 Jahren durch das Tor laufen darf, ohne das da ein Bohei drum gemacht wird 8o
    Tja, und dann wollte das Durcellmädchen unbedingt Minnie noch sehen - aber ohwei, sie war nicht mehr da. Das war eine riesige Enttäuschung - aber dafür hat das Eis umso besser geschmeckt :D


    Und ich habe versprochen, mit ihr diese Woche nochmal dahin zu fahren #super


    Das war ein schöner Tag - laut Routenplaner haben wir ne Strecke von 7km in 5h zurückgelegt.
    Und das Kind schläft jetzt immer noch nicht #gruebel


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • das liest sich klasse! jemand sollte das hier für hamburg übernehmen, meine inspiration geht derzeit aus ressourcenmangel gegen null. #schnarch

  • Schön zu lesen. Unsere Kleine überrascht mich auch immer wieder, was sie alles schafft.


    LG