Immer wieder sehr starke Anämie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das mit der Darmgesundheit kann ich absolut bestätigen - bei mir war es auch Zöliakie...

    Da diese Erkrankung so massiv unterdiagnostiziert ist (und behandelt keine Krankheit mehr ist) sollte bei Verdacht immer eine ordentliche (!!!) Diagnostik gemacht werden, bevor man mit heilpraktischen Darmsanierungen oder Ernährungsumstellungen beginnt.

  • Das verstehe ich nicht so richtig. du meinst um einen Vergleich der Blutbilder vor und nach der Mens zu haben?

    Die Bildung der Blutzellen dauert doch aber eine ganze Weile. Man kann also innerhalb ein paar Tage nicht wirklich was aus einem Vergleich ableiten oder habe ich einen

    Jeden Tag werden im Normalzustand 1% der roten Blutkörperchen neu gebildet. Bei Anämie bis zu 10%.


    Nur mal so als Extrembeispiel: Wenige Tage vor der Op (ich hab extrem geblutet) war mein Hb-Wert 6,2. Einige Stunden nach Op (ohne Blut- oder Eiseninfusionen!) schon 6,5 und zwei Tage später bei 8,1. Alles vom Körper selbst gebildet, nur dadurch dass die Blutung wegfiel.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • hallo Janima, was bekommst Du denn als Infusion? Ich kenne die Anämie gut. Wie hivh ist denn dein ferritinwert?

    Ich habe gute erfahrungen damit dass er mit Hilfe von Infusionen auf mondestens 100 gebracht wird ( gemessen 3 monate nach letzter Infusion)

    Dann tägliche Einnahme von Eisen.

    Ich hatte auch starke, sehr starke blutungen. Seit dem die reguliert ist habe ich keine anämie mehr.

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • hallo Janima, was bekommst Du denn als Infusion? Ich kenne die Anämie gut. Wie hivh ist denn dein ferritinwert?

    Ich habe gute erfahrungen damit dass er mit Hilfe von Infusionen auf mondestens 100 gebracht wird ( gemessen 3 monate nach letzter Infusion)

    Dann tägliche Einnahme von Eisen.

    Ich hatte auch starke, sehr starke blutungen. Seit dem die reguliert ist habe ich keine anämie mehr.

    Wie hast du die Regelblutung regulieren können?


    Ich bekam Ferinject. Auf meinen Wunsch hin erst mal die halbe Dosis (50mg) 50ml. Nach der nächsten Mens werde ich mir die zweite Dosis geben lassen. Ferritin ist auch richtig schlecht. Bei 3 :(

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • ok das hat bei mir gut geholfen. Ich hab mir die mirena legen lassen. Alternative wäre eine gebärmutterablation gewesen mit zwingend notwendiger Verhütung. Ich komme gut klar.

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!