Schulrucksack für die Oberstufe?

  • Hallo, meine Große braucht einen neuen Rucksack. Sie muss jetzt immer so große Ordner benutzen und die passen einfach kaum in ihren jetzigen (ein Chiemsee, der im Übrigen nach jetzt 5 Jahren Nutzung noch fast wie neu ist).


    Ich habe beim googlen jetzt nicht wirklich was gefunden. Da sie mit dem Fahrrad fährt und auch immer ordentlich Gewicht transportiert muss es auch wirklich ein Rucksack sein. Habt ihr Tipps?

         

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Ich habe zum Geburtstag einen ziemlich coolen Rucksack von Burton bekommen...

    ...den meine Tochter jetzt gerne nimmt, weil er schick und bequem ist und viel reinpasst...

    When all hope begins to shatter
    Know that I won't be afraid

  • Ich habe einen Rucksack von Deuter mit Laptopfach, weil ich oft Laptop und Ordner transportieren muss. Ich bin so glücklich über die Anschaffung, denn er ist geräumig und hat guten Tragekomfort.

    Also 2 dicke Ordner passen rein.

    Fürs Fahrrad empfehle ich einen hohen Fahrradkorb. Mit Kabelbindern kann man so einen Korb sehr gut stabilisieren, damit er wirklich fest ist.

  • Hier ist Rucksack sowas von out.......Unsere Kinder haben umgestellt auf große Kuriertaschen die entweder quer über der Brust getragen werden und dann auf dem Rad auf den Rücken geschoben werden oder die in den Fahrradkorb gestopft werden.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • ja, hier aber nicht. Und ich weiß auch nicht wie das alles in der Kuriertasche gehen soll. Es sind drei große Ordner plus x Bücher p,us Essen+Trinken für teils 9 Stunden.


    Ich denke es wird der Deuter gigant. Danke.

         

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Wir haben Chiemsee ? den Hyper, da passt ein großer Ordner locker rein. Ein Sohn ist 1,87m und einer 1,70m und bei beiden sieht er nicht blöd aus. Der Deuter haben wir zum Beispiel auch, der sieht einfach nur 'niedlich' am Rücken des großen Kindes aus ?


    Ok es ist nicht der Gigant den wir haben.

    Liebe Grüße Genmaicha
    ---------------------------------
    Hat der Schüler schlechte Noten, hat der Lehrer versagt!

    Einmal editiert, zuletzt von Genmaicha ()

  • Wir haben hier den eastpack Tutor. Der ist so geräumig, dass sogar Sportsachen und Brotdose mit Trinkflasche noch gut reinpassen.

  • Hier auch eine Stimme für Deuter.

    Ich hab aber eine schmale Statur und komme mit Deuter bishin zu richtig vielen Kilos super prima samt Radfahren hin.

    Andere sind mir immer zu breit. Wichtig für mich ist der gute Hüftgurt.

    Die haben ja alle möglichen Rucksackgrößen, aber allesamt finde ich sie super bequem für meine Statur.

    Solang wir uns begleiten...durch Sturm und Gezeiten...durch Ebbe und Flut...dann bleibt alles gut...#herz

  • Wenn sie immer Fahrrad fährt, warum dann keine Fahrradtasche? Die Officebag von Ortlieb ist beispielsweise ziemlich geräumig.

    Oder eine Packtasche zusätzlich zu dem Rucksack, den sie schon hat?

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)