Schulrucksack für die Oberstufe?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn Umwelt für ihn ein Faktor ist, eventuell auch mal bei Vaude gucken- die scheinen da eine vergleichsweise gute Bilanz zu haben, und mit der Haltbarkeit habe ich bis jetzt auch gute Erfahrungen gemacht. Ist halt nicht ganz die typische Schulrucksack-Optik, aber unitauglich allemal.

  • Meine Tochter hat sich für die Oberstufe einen Rucksack von ethnothek ausgesucht. Ich glaube das Modell heißt raja light.

    Total flexibel von der Größe wegen rolltop und nicht nur deswegen von ihr für gut befunden.

    Liebe Grüße von Rafiki mit M1(*05) und M2 (*07)

  • Oder Patagonia, ich meine die reparieren alles, wenn möglich, und mein Rucksack der Marke ist nach vielen Jahren super!

  • Ich gehe ja auch "noch" zur Schule und habe mir einen Ethnothek geholt.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -