Hilfe! E-bike mit Kindersitzanfängerin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich nie mit diesen Sitzen anfreunden können und immer den Gedanken dran gehabt, was wenn wir mal kippen?

    Ich fahre sehr viel Rad und wir hatten auch schon einige kleinere Unfälle, die harmlos waren, mit SItz aber gefährlich gewesen wären.

    Ich hab erst Hänger dran gehabt und jetzt Follow me.

    Da kippt das hintere Dingen nicht komplett mit um und wenn ist die Fallhöhe tiefer.

    • Offizieller Beitrag

    Oooh, das wärmt mein Herz, das ist so holländisch 8o Und ich erlebe das schon mein Leben lang, habe aber noch nie darüber nachgedacht. In den Niederlanden verteilt man halt einfach die zu transportierenden Güter + Kinder auf die vorhandenen Fahrräder und los geht's. Da gehören Fahrräder mit 3 Personen drauf zum normalen Straßenbild, auch Kids, die sich nach der Schule gegenseitig mitnehmen etc.

    In D würden einen die Eltern des Besucherkindes vermutlich anzeige zumindest aber wären sie sehr verstimmt, wenn sie am Abend erführen, dass man ihr Kind zusammen mit dem eigenen auf einem Fahrrad transportiert hätte #pfeif


    Edit: Natürlich sind das andere Fahrräder....