Was war das für Ausschlag?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab gestern Nachmittag auf einmal lauter juckende Quaddeln am ganzen Körper gehabt. Das Jucken fing am Hinterkopf und unter/ an dennAchseln an. Da hab ich noch gedacht das ich mein Deo oder so nicht mehr vertrage. Dann fingen die Handgelenke, der Brustbereich, Rückenbereich und später der ganze Leistenbereich an zu jucken und alles war voller Quaddeln. An den Beinen war nur wenig.

    Waschmittel, Deo und Duschgel war wie immer. Gegessen hab ich morgens Haferflocken mit Walnüssen, Datteln und Hafermilch, mittags einen ekeligen Cheeseburger 7nd Fritten mit Mayo, nachmittags je ein ministück Apfelkuchen, Mohnstreusel und Käsestreusel vom Bäcker.

    Heute sind die Quaddeln weg und das Jucken eigentlich auch aber man sieht an den Armen und im Leistenbereich noch wo siecwaren. Da ist die Haut noch sehr rot.


    Lohnt es sich noch zum Arzt zu gehen? Ich arbeite im Altenheim in der Hauswirtschaft und schmiere den Bewohnern die Butterbrote.


    Ich hab zur Zeit noch Halsschmerzen und eine Zahnfleischentzündung

    LG


    Flohmama#herzen#herzen

    Einmal editiert, zuletzt von flohmama () aus folgendem Grund: Was ergänzt

  • gerade bei dem Job würde ich zum Arzt gehen.

    Sonst extrem auf Hygiene achten in der nächsten Zeit.

    Das einfach vor dem Hintergrund, sicher zu gehen, solange man nicht weiß, was,es war.

  • Könnte Nesselfieber gewesen sein, Ursache leider oft unbekannt. Kann völlig spontan auftreten und genau so rasch wieder verschwinden. Beim nächsten Mal würde ich mal Antihistamin probieren, damit sollte es besser werden.

  • Klingt nach Nesselausschlag/Urtikaria.

    Ursache findet man oft nicht raus.

    Wenn du ansonsten keine Symptome hast und es nicht ständig wieder kommt, würde ich da wohl nichts machen.

    Ansonsten kann man beobachten, ob es irgendwelche Trigger gibt (hier zb Infekte, Wärme und bestimmte Medikamente)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich war jetzt doch bei meiner Hausärztin. Sie vermutet eine allergische Reaktion und hat mir ne Überweisung zum Hautarzt gegeben zwecks Allergietest.

  • Liebe Flohmama,

    das klingt sehr nach einer Urtikaria=Nesselsucht. Spontan entsteht die oft bei Infekten, was ja bei dir passt.

    Wenn das ganze von alleine abklingt, unternimmt man da gar nichts bzw kann Antihistamine geben.

    Einen Allergietest halte ich nicht für sinnvoll, denn was soll denn getestet werden? Ohne Anhalt für einen Auslöser bzw. bei dir den Infekt, den man ja nicht testen kann:), macht das wenig Sinn.

    Aber schön, dass es dir besser geht. Falls du das mal wieder hast (manche Menschen reagieren so auf bestimmte Infekte), kannst du einfach mal ein Antihistamin z.B. Cetirizin nehmen.

    LG Doanka

  • Liebe Doanka,


    mittlerweile juckt es wieder ordentlich und die Haut ist ziemlich rot. Nur die Quaddeln fehlen.


    Das ein Allergietest gemacht werden soll, finde ich nicht schlimm. Ich hab 2-3 getestete Allergien und 1-2 Obstsorten die ich nichtbessen kann. Kribbelt heftig immMund.


    Ich hab nur Aerius von meinem Mann da. Cetirizin hol ich morgen früh