Aufgebissene Mundschleimhaut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Offene Stellen im Mund sind extremst schmerzhaft, und wenn sie dann noch so gross sind :(!


    Eis essen lassen oder das, was er sonst möchte. Einer unserer Jungs hat sich mal wegen sowas eine Woche lang nur von mit Milch verdünnter Vanillecème ernährt ...

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Essen darf er natürlich, was er will und ich versuche ihm möglichst kühle, geschmeidige Sachen anzubieten, Schokocreme ging jetzt gut, die Sahne-Bisquitrolle war schon fast zu hart, da hat aber der Appetit gesiegt. Er hat schon sichtlich abgenommen, sonst schaufelt er ja jeden Tag Berge von Essen in sich rein...

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Mitdem Kopfschmerztagebuchhat er Recht, das macht oft mehr Schmerzen, da ist es dann gut, wenn du deine Beobachtungen einträgst. Seid Ihr schon in schmerzärztlicher Betreuung?

    Je nach Kopfschmerz gibt es verschiedene Medikamente. Progressive Muskelentspannung ist auf jeden Fall gut zu lernen!

    Gute Besserung!

  • Seit wann isst er glutenfrei?

    Der Scheuermann ist fies und kann erheblichen Ärger im Kopf machen. Bekommt er mit der Stelle im Mund genügend Kalorien? Nein, oder? Du schreibst von Gewichtsabnahme... Hunger kann auch Kopfweh verstärken....

  • Progressive Muskelentspannung ist auf jeden Fall gut zu lernen!


    Die habe ich ihm grade schon versucht schmackhaft zu machen. Kurs oder reicht da eine CD (hätten wir sogar da)? Oder gibt es einen Online-Kurs?


    Dass es Schmerzärzte gibt, wusste ich gar nicht #schäm, wonach suche ich denn da? Wir sind damit bis jetzt beim Hausarzt, beim Kinder-Gastroentereologen, beim (Kinder)Orthopäden und von dem aus beim Physiotherapeuten (der auch schon ostheopatisch "draufgeschaut" hat nach Absprache mit dem Orthopäden).


    Eiche glutenfrei seit #gruebel 01.08. (natürlich hat er sich mitten im NYC Aufenthalt dafür entschieden JETZT anzufangen #hammer) er hat keinen Hunger (sagt er zumindest), es kommen schon noch genug Kalorien rein und er liegt ja nur rum statt Maximalsport wie sonst; Der Scheuermann ist #motz- bis jetzt nur leicht aber halt schon eindeutig zu sehen auf den Röntgenbildern #crying - wir waren jetzt gerade super aufgestellt mit der Physio, und dann kommt der Armbruch daher, es ist einfach nur #haare#haare#haare

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Mitten auf der Reise #haare aber entscheidend ist, dass es sein eigener Entschluss war.

    Auf der Reise wird er nich erheblich mehr Kontaminationen mitbekommen haben als bei Euch zu Hause, Ihr seid ja Profis.

    Dann sollten sich jetzt bald schon positive Effekte zeigen.

    Auch auf die Stimmung, aber so ein fieser Bruch für einen Sportler ist schon echt unfair! #knuddel

    Ist der Vitamin D- und Eisenspiegel ok? Hilft bei der Heilung und für die Stimmung.

  • Das mit dem schmerztagebuch berichtet meine Tochter auch, das ständig drüber nachdenken macht sie so kirre, dass es dann erst recht weh tut. Sie weigert sich inzwischen komplett, irgendetwas aufzuzeichnen und ich kann es verstehen.

    Wir haben uns nun so geeinigt, dass sie mir ggü. zumindest größere Beschwerden kurz äußert und ich dokumentiere es für sie (inkl der Begleitumstände) ohne lange weiter nachzubohren.

    Wäre sowas bei euch denkbar? Ist dann zwar etwas weniger genau, aber auch weniger belastend

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • ich muss mir die Blutwerte nochmal ansehen, danke fürs Erinnern Eiche


    Ebura danke für den Hinweis, das scheint ja vielen so zu gehen! #gruebel wir haben inzwischen eine 1-10 Scala für uns etabliert, ich frage ihn, ob es o.k. wäre, wenn er mir Bescheid gibt, sobald es über Wert X geht, dann kann ich das dokumentieren.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Jetzt wahrscheinlich schon zu spät: Sanddornfruchtfleischöl pur aufgetragen hilft außerordentlich gut bei offenen Stellen im Mundbereich.

    Der arme Kerl, hat gerade ein großes Paket zu stemmen!

  • Ich hatte noch keine Rückmeldung, dass es brennt. Habe es aber selbst noch nicht ausprobieren müssen. Ich fürchte, das musst du bestellen. Ich weiß nicht, ob es in üblichen Apotheken zu bekommen ist.

  • Beispiele für solche Schmerzspezialisten für Kinder:

    Delfin-Kids.de, Kinderklinik-datteln.de


    PMR kann man gut mit der CD lernen, finde ich!


    Gute Besserung!

  • Die Kinderklinik in Garmisch Patenkirchen hat auch ein Zentrum für Kinder und Jugendliche mit chronischen Schmerzen.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Danke! Ich glaub von Delfinkids habe ich das Papier-Tagebuch.


    Ich tu mich so schwer, das einzuschätzen, weil er ja lieber nicht drüber spricht, um nicht noch mehr den Fokus draufzuhaben, und dann bricht es mal unvermittelt raus und ich weiß nicht, inwieweit da Begleitumstände reinspielen.


    Da das gf nicht wie erhofft Besserung gebracht hat, werde ich jetzt für ihn das Tagebuch führen, wir gehen von 2-4 Dauerzustand aus und er informiert mich, wenn es nach oben oder unten abweicht. Die Idee fand er gut.


    Und ich such mal die CD zur PGM raus!

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)