Dauernd erkältet - Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich bin dauernd erkältet (mindestens einmal im Monat) und genervt davon. Habt ihr Tipps, wie ich da raus komme? Ich arbeite mit Kindern und habe meistens viel Stress. Auf Arbeit und zu Hause mit meinem Spezialisten.

    Trotzdem muss es doch nen Ausweg geben.

    Ich freue mich auf eure Ideen!

  • Hallo!

    Kennst du Contramutan? Das ist ein homöopathischer Saft, den mir eine Freundin mal empfohlen hat. Wir nehmen den seitdem prophylaktisch, bzw bei den ersten Erkältungszeichen. Bekommst du auch in der Apotheke.


    Zitat von deren Internetseite: Bei Erkältungen / grippalen Infekten und Entzündungen der oberen Luftwege ist das pflanzliche Arzneimittel Contramutan® u.a. mit echtem Wasserdost die sehr gut verträgliche Alternative.

    Gruß Lina

    • Offizieller Beitrag

    Stress reduzieren ist Dir ja schon klar.


    Ausserdem: Nasenschleimhäute feucht halten (reines Salzwasserspray), allgemein Alles, was dem Immunsystem gut tut: genügend Schlaf (ich weiss...), viel frische Luft, Wechselduschen... nicht zu warm anziehen, regelmässig Händewaschen.


    Liebe Grüsse


    Talpa