Hannover bei Regen, was unternehmen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    wir sind am WE in Hannover auf Verwandtenbesuch. Leider lässt das Wetter uns in Stich und es soll viel regnen.

    Was könnte ich mit meinen kindern (9 und 14) zwischendurch unternehmen?

    Der Zoo fällt schon mal weg, da wir hier zuhause schon eine Jahreskarte haben. Gibt es interessante Museen?


    Ich bringe zwar gewisse Hannover Vorkenntnisse mit, allerdings ist mein Wissen 20 Jahre alt und stammt noch aus meiner kinderfreien Zeit.

    Alles was mir einfällt ist eher outdoor oder nicht kind geeignet.

  • Superfly, SeaLife, Flughafen besichtigen.. Aber ich glaube, die Hannoveraner können dir da noch mehr sagen ;)

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • es gibt eine Trampolinhalle, die meinen Kindern gut gefallen hat. Der schräge Aufzug im Rathhaus und die Stadtmodelle sind auch interessant.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Je nach Alter der Kinder auf jeden Fall Superfly, Landesmuseum, Spaziergang durch die Eilenriede und Wakitu Spielplatz (ohne Regen), Aqualaatzium oder etwas kleiner die Wasserwelten in Langenhagen.

    Zirkus Roncalli ist auch gerade da, aber leider so teuer. Das Theatrio lieben meine Kinder und falls Kino in Frage kommt, dann das Astor :)

    Viel Spaß euch in Hannover!


    Edit: Bowling im Bändits (Langenhagen) oder Tom's, die sind etwas besser auf Kinder eingestellt.

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

    Einmal editiert, zuletzt von Luci ()

  • Von der Trampolinhalle habe ich auch schon viel Gutes gehört, war selbst noch nicht da.


    Soll es denn durchgängig regnen? Ich plane Samstag in Braunschweig ins Stadion zum Amarican Football zu gehen. Sie spielen gegen Kiel, was sicherlich nicht das beste Spiel sein wird, aber die Stimmung trotzdem gut. Kick Off um 18 Uhr.


    Ansonsten geht hier immer schwimmen, bouldern und Kino, ausprobieren will ich unbedingt mal diese EscapeRooms, die es auch für Kinder gibt. Lasertag finde ich auch witzig und würde ich auch mal mit Kids ausprobieren.


    Was alle, nur ich nicht, mögen: Minigolf. Das gibt es jetzt Indoor mit Schwarzlicht.

  • Ladertag und Duperfly sind zu empfehlen, aber:vorbuchen!

    Der Escape room ist auch genial, gibt verschiedene Level!

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D